News

TWINWash: Doppel-Waschmaschine von LG kommt nach Deutschland

Die neue TWINWash von LG besitzt zwei separate Waschtrommeln.
Die neue TWINWash von LG besitzt zwei separate Waschtrommeln. (©LG Electronics 2017)

Bisher war die TWINWash von LG nur in den USA verfügbar, doch das ändert sich ab sofort. Ab Juli kommt die Doppel-Waschmaschine auch in Deutschland auf den Markt und soll dann vor allem für jede Menge Zeitersparnis sorgen.

Anfang 2015 sorgte LG mit seiner neuen Waschmaschine in den USA für Aufsehen. Zunächst hieß es allerdings, dass die TWINWash auch speziell für den US-Markt entwickelt worden sei, doch offenbar hat sich der koreanische Elektronikriese umentschieden.

TWINWash: Waschmaschine mit zwei Trommeln

Der Clou an der TWINWash sind ihre beiden Waschtrommeln. Während die größere, 12-Kilogramm fassende, Trommel als ganz normale Frontlader-Option daher kommt, versteckt sich im Sockel des großen Haushaltsgerätes noch eine zweite kleinere Toplader-Trommel. In die passen zwar nur maximal zwei Kilo Wäsche, sie soll laut LG aber auch vor allem für kleinere Waschladungen oder Feinwäsche dienen.

Prinzipiell können mit der TWINWash zwei Waschladungen gleichzeitig gewaschen werden, jede mit dem für sie optimalen Programm. Dadurch will LG den Nutzern der Waschmaschine vor allem Zeit sparen. "Ein Waschzyklus mit der TWINWash benötigt nur 49 Minuten. So erhalten LG Kunden eine praktische 'All-in-One'-Lösung für die schnelle und effiziente Reinigung ihrer täglich anfallenden Wäsche", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Verschiedene Dampfoptionen und smarte Fernsteuerung

Während beide Trommeln der TWINWash dazu geeignet sind, Wäsche ordnungsgemäß zu reinigen, wartet das Hauptfach mit einigen zusätzlichen Gadgets auf: zum Beispiel der TrueSteam-Technologie, die wie eine hauseigene Dampfreinigung wirken soll. Dank WLAN-Funktion kann die TWINWash zudem per Smartphone oder Tablet ferngesteuert und überwacht werden.

Ganz so innovativ, wie das Unternehmen es darstellt, ist zumindest die Doppel-Waschtrommel-Ausstattung der TWINWash dann aber doch nicht. Ebenfalls seit 2015 ist ein vergleichbares Modell von Haier verfügbar und die Haier Duo kann nicht nur ebenfalls mit einigen komfortablen Features glänzen, sondern ist sogar günstiger.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben