News

Twitter-Debatte: Ist eine Waschmaschine in der Küche ekelhaft?

Für einige Menschen ist eine Waschmaschine in der Küche offenbar unzumutbar.
Für einige Menschen ist eine Waschmaschine in der Küche offenbar unzumutbar. (©JackF/iStock/Thinkstock 2017)

Meist entscheiden Platzgründe darüber, wo die Waschmaschine im eigenen Heim steht. Das mag das Badezimmer, ein Haushaltsraum oder eben auch die Küche sein. Doch der Kochbereich als Standort für die Waschmaschine? Das ist für eine Moderatorin aus Großbritannien geradezu widerlich – was eine lebhafte Diskussion auf Twitter auslöste.

Kirstie Allsopp ist die Co-Moderatorin der beliebten britischen Realityshow "Location, Location, Location", die Menschen auf der Suche nach einem neuen, schönen Heim begleitet. Auf ihrem Twitterprofil wurde sie darauf aufmerksam gemacht, dass Amerikaner irritiert von der Platzierung der Waschmaschine in Küche seien und dies als ekelhaft empfänden. Da konnte die Britin nur aus vollem Herzen zustimmen.

Moderatorin wird auf Twitter als Snob bezeichnet

"Es ist ekelhaft, mein Leben widmet sich in Teilen der Aufgabe, Waschmaschinen aus der Küche zu verbannen", antwortete sie. Diese Aussage löste über 170 Kommentare aus. Während einige Allsopp mit vollem Herz zustimmten und es als unhygienisch empfinden, die schmutzige Wäsche dort zu waschen, wo Essen gekocht wird, meinten viele andere, dass sie nicht den Luxus hätten, ihre Waschmaschine außerhalb der Küche aufzustellen. Auch wurde Allsopp als Snob bezeichnet.

Waschmaschine gehört für sie raus aus der Küche

Eine andere Twitter-Userin fragte, was bitte daran eklig wäre, die Waschmaschine in der Küche zu haben, was jedoch von der Moderatorin unbeantwortet blieb. Doch offenbar war Allsopp von der starken Reaktion ihrer Follower selbst überrascht und versuchte die Wogen damit zu glätten, dass sie ihren Ausspruch als Scherz hinstellte. Einen letzten Kommentar konnte sich die Moderatorin dann aber doch nicht verkneifen: Immerhin würde man zusätzlichen Platz in der Küche bekommen, wenn die Maschine rausfliegt.

Allsopp empfiehlt die Waschmaschine bei fehlendem Haushaltstraum ins Badezimmer, einen Schrank im Flur oder eine Lufttrockenkammer zu stellen, wie The Telegraph berichtet.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben