News

Uber holt seine Fahrgäste in "Star Wars"-Raumschiffen ab

Mit dem Raumschiff unterwegs? Für Uber-Nutzer wird dieser "Star Wars"-Traum wahr – zumindest in der App.
Mit dem Raumschiff unterwegs? Für Uber-Nutzer wird dieser "Star Wars"-Traum wahr – zumindest in der App. (©YouTube / Star Wars 2016)

Wem es bis zum Kinostart von "Rogue One: A Star Wars Story" noch zu lange dauert, kann die Zeit überbrücken und eine Taxifahrt mit Uber buchen. Das Unternehmen befindet sich nämlich ebenfalls im "Rogue One"-Fieber und macht die User ihrer App mit exklusiven Inhalten zur "Star Wars"-Story glücklich.

Mit dem Raumschiff zur Weihnachtsfeier? Kein Problem für Uber! In Zusammenarbeit mit Disney programmierte das Unternehmen seine App so um, dass die kleinen Autos auf der Karte durch Raumschiffe ersetzt wurden. Außerdem wird Uber exklusiven Video-Content zu "Rogue One" bereitstellen.

Uber ersetzt Autos durch Raumschiffe

Uber hat sich die Beförderung von Personen auf die Fahne geschrieben, möchte aber mehr bieten als nur eine Transportmöglichkeit. Amy Friedlander Hoffmann, Chefin der Business Developement-Abteilung bei Uber, erklärt laut der Nachrichtenseite Mashable: "Uber möchte es Menschen einfacher machen, dorthin zu kommen, wo sie hinwollen. Unsere Kooperation mit Disney ermöglicht es uns, die Uber-Erfahrung noch fesselnder zu machen – ganz besonders für Millionen von Star Wars-Fans."

Disney glücklich über Kooperation mit Uber

Auch für die Produktionsfirma Disney lohnt sich die Zusammenarbeit mit Uber. Sie bietet einen smarten Weg, den Kinostart von "Rogue One" außerhalb der typischen Marketinginstrumente zu bewerben. Die Aktion wird vom 12. bis zum 18. Dezember laufen und die erste Phase des Kinostarts der "Star Wars"-Story begleiten, die am 16. Dezember in den deutschen Kinos anlaufen wird. Disneys stellvertretender Marketingchef Azad Ayaz bekräftigt: "Die Zusammenarbeit führt Dich mit Fingerspitzengefühl an den Film heran und ist eine gutes Warm-Up für die Star Wars-Fans, die die Fahrzeuge dann in 'Rogue One' wiederentdecken." Auch der Trailer zu "Rogue One: A Star Wars Story" bietet schon einen spannenden Vorgeschmack, auf das Spektakel, das die Kinogänger ab Freitag erwartet.

Neueste Artikel zum Thema 'Rogue One: A Star Wars Story'

close
Bitte Suchbegriff eingeben