News

Unglaublich! So teuer ist dieser kristallbesetzte Haarföhn

Einen herkömmlichen Föhn hat fast jeder zu Hause. Die Version von Prête ist allerdings etwas ganz Besonderes.
Einen herkömmlichen Föhn hat fast jeder zu Hause. Die Version von Prête ist allerdings etwas ganz Besonderes. (©Getty Images/iStockphoto 2017)

Du genießt eine ausgiebige Haarpflege und liebst Glitzer? Dann ist dieser Haarföhn genau das Richtige für Dich – vorausgesetzt, Du hast das nötige Kleingeld. Denn die Exklusivität des Haartrockners hat ihren Preis.

Für das besondere Föhnerlebnis hat Prête sich etwas ganz Außergewöhnliches ausgedacht: Das Unternehmen, das Hairstylings in ausgewählten Frisiersalons anbietet, hat einen herkömmlichen Föhn mit 4.716 Swarovski-Kristallen in Roségold bestückt.

Swarovski-Haarföhn für den guten Zweck

Damit einher geht allerdings auch eine deutliche Preissteigerung: Wer diesen Föhn sein Eigen nennen möchte, muss dafür 10.000 US-Dollar auf den Tisch legen, was umgerechnet rund 8.500 Euro sind. Aber: Die stolze Summe fließt nicht etwa in die Kassen des Haarföhn-Hersteller oder gar Prête, sondern unterstützt einen guten Zweck.

100 Prozent des Preises spendet das Unternehmen an die Humane Society, die sich gegen Tierversuche und Tiermisshandlung starkmacht.

Ein Jahr kostenloses Hairstyling inklusive

Einen kleinen Bonus gibt es außerdem noch: Wer sich diesen kostbaren Föhn voller Swarovski-Steine zulegt, darf sich ein Jahr lang kostenfrei in allen Salons, in denen Prête zu finden ist, die Haare stylen lassen. Für Interessierte aus Deutschland gibt es jedoch einen klitzekleinen Haken: Die Salons befinden sich aktuell ausschließlich in den Großstädten der USA. Allerdings kann man seine Heimatstadt auf die Wunschliste setzen und mit etwas Glück expandiert das Unternehmen in naher Zukunft auch bis nach Europa oder sogar Deutschland.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben