News

Update für die Google-App vereinfacht die Rezeptsuche

Die Google-App schlägt Dir jetzt passende Zutaten oder Zubereitungsarten auf der Suche nach Rezepten vor.
Die Google-App schlägt Dir jetzt passende Zutaten oder Zubereitungsarten auf der Suche nach Rezepten vor. (©Google 2017)

Hand aufs Herz: Wie oft schlägst Du Rezepte noch in einem Buch nach? Meistens stammen die Ideen doch von Google, oder? Damit das in Zukunft noch besser klappt, hat der Suchmaschinenriese seiner Smartphone-App ein Update verpasst. Danach lässt sich die Suche einfacher verfeinern und genau das richtige Rezept finden.

Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag den Super Bowl live verfolgt hat, war sicher auch mit den passenden Snacks für die Sportnacht gerüstet. Zur Vorbereitung auf das Football-Event des Jahres hat Suchmaschinenanbieter Google seiner Smartphone-App ein kulinarisches Update verpasst. Wie der Konzern auf seinem offiziellen Blog ankündigte, wird die mobile Suche nach Rezepten künftig noch leichter von der Hand gehen.

Google kennt viele passende Zutaten und Zubereitungsarten

Dafür wird die aktualisierte App den Rezept suchenden ein Karussell an verwandten Suchvorschlägen direkt unterhalb der Suchleiste anzeigen. Durch diese kannst Du seitlich hindurchscrollen, ein Tipp auf einen Begriff verfeinert Deine Rezeptsuche in diese Richtung. Wer etwa auf der Suche nach Rezepten für "Chicken Wings" ist, bekommt automatisch verwandte Begriffe wie "honey", "buffalo" oder "sweet" angezeigt. Ein Tipp auf "honey" bringt dann weitere Vorschläge wie "honey mustard" oder "honey garlic" hervor.

So klickst Du Dich im Nu zum passenden Rezept. Das Ganze funktioniert übrigens nicht nur mit Zutaten, sondern auch mit Zubereitungsarten, verwandten Gerichten oder Ähnlichem. Bei vielen Rezeptsuchen wird die Google-App Dir auch Vorschläge wie "gesund" oder "vegan" unterbreiten. Damit dürfte es leichter fallen, genau das gewünschte Rezept zu finden. Der Rollout des Updates startete passend zu den Super-Bowl-Vorbereitungen. Bis es weltweit verfügbar sein wird, könnte es jedoch noch etwas dauern.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben