News

Voll im Flow: Dyson Airwrap Haarstyler "saugt" und stylt Deine Haare

Dyson setzt seinen Eroberungsfeldzug in Sachen Beauty weiter fort. Nach dem Supersonic-Haartrockner hat das Unternehmen dafür mit dem Airwrap Haarstyler nun sein neuestes Produkt auf den Markt gebracht. Und das soll ganz ohne große Hitze für prachtvolle Locken und/oder voluminöse Glatthaarfrisuren sorgen.

Während herkömmliche Lockenstäbe und Glätteisen auf sehr heiße Metallplatten setzen, nutzt der Dyson Airwrap Haarstyler warme Luft und einen besonderen physikalischen Effekt, um Dein Haar gleichzeitig zu trocknen und zu stylen. Das soll nicht nur Zeit sparen, sondern vor allem auch besser fürs Haar sein.

Dyson macht sich physikalischen Effekt zunutze

Dafür verrichtet im Inneren des Stylinggeräts ein digitaler Dyson V9-Motor seinen Dienst, der zusammen mit der gebogenen Oberfläche des Haarstylers und den regelmäßig angeordneten Öffnungsschlitzen den sogenannten Coanda-Effekt erzeugt: Warme Luft zirkuliert dabei mit ausreichend großem Druck rund um den Airwrap, um Haarsträhnen eigenständig anzuziehen und um den Styler zu wickeln.

Das Ergebnis: sanft geschwungene Locken nach nur wenigen Sekunden. Und weil die Haare für den Prozess noch feucht sein müssen, erledigt das Gerät Trocknen und Stylen in einem Schritt.

Airwrap Haarstyler trocknet und stylt in einem

Insgesamt stehen für den Dyson Airwrap Haarstyler diverse unterschiedliche Aufsätze zur Verfügung. Ein Haartrockneraufsatz hilft Dir dabei, Dein Haar vor dem eigentlichen Finish auf die perfekte Feuchtigkeit herunterzutrocknen.

Insgesamt je drei verschiedene Locken- und Bürstenaufsätze ermöglichen es Dir, unterschiedlich große oder in verschiedene Richtungen gedrehte Locken zu stylen. Mit den Bürstenaufsätzen lässt sich wiederum widerspenstiges Haar glätten und Naturlocken in Form bringen. Der Clou: Die Bürstenköpfe erkennen automatisch, in welche Richtung Du gerade bürstest – und passen die Richtung des Luftstroms eigenständig daran an.

Kein günstiges Vergnügen

So viel Innovation hat (natürlich) auch ihren Preis. Der Dyson Airwrap Haarstyler ist in drei unterschiedlichen Sets verfügbar und lässt sich dabei zwischen rund 500 und knapp 550 US-Dollar (ca. 435 bis 479 Euro) kosten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben