News

Warum? Warum nicht! Eine Pizza in einem Burger in einer Pizza

Für den Fastfood-Fan, der schon alles gegessen hat: die Pizza in einem Burger in einer Pizza.
Für den Fastfood-Fan, der schon alles gegessen hat: die Pizza in einem Burger in einer Pizza. (©YouTube/HellthyJunkFood 2017)

Pizza ist lecker, Burger sind lecker. Was liegt da näher, als die beiden beliebten Fast Foods zu kombinieren? Und den Pizzaburger gibt es tatsächlich schon. Ein junges YouTube-Pärchen führt den Spaß aber weiter und kreiert einen Burger mit Pizzafüllung, der zwischen zwei Pizzen steckt.

Alles klar soweit? Auf ihrem YouTube-Kanal HellthyJunkFood, einer Verballhornung von gesundem (healthy) zu höllischem (hell) Junkfood, ließen JP Lambiase und seine Freundin Julia Gooliasie ihre Follower an dem Experiment teilhaben und wurden bislang mit über einer Million Aufrufe belohnt.

Fertigpizza und viel Hack sind die Grundlage

Zu viel Arbeit wollten sich die Junkfood-Fans dann aber doch nicht machen. Deshalb besorgten sich die beiden drei Fertigpizzen – eine kleine und zwei große – und fast anderthalb Kilo Rindfleisch. Unterstützung bekommen sie vom YouTuber Kid behind a Camera. Erster Schritt: Die drei Pizzen werden nach dem Kampf, sie aus der Plastikverpackung zu befreien, nach Packungsanweisung gebacken. Anschließend formt JP schon mal zwei flache Bratlinge. Auf den ersten kommt die fertige kleine Pizza. Allerdings mit der belegten Seite nach unten gerichtet, denn auch von der anderen Seite wird sie mit Tomatensoße, Streukäse und Salami bedacht.

Der Monster-Pizza-Burger ist geboren

Nun kommt der zweite Bratling quasi als Deckel darauf und wird an den Seiten zugedrückt. Fertig ist der Patty mit Pizzafüllung, der anschließend mühsam in einer Pfanne gebraten wird. Fast geschafft. JP legt den Patty auf eine normal große, schon gegarte Pizza, belegt ihn mit Tomatensoße, Wurst und Käse. Nach einem kleinen Aufenthalt im Ofen kommt die zweite Pizza obendrauf. Und fertig ist der Burger mit Pizzafüllung, der zwischen zwei Pizzen als alternatives Burgerbrötchen steckt. Lecker?

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben