News

YouTuber trinkt weltgrößten Pumpkin Spice Latte in Rekordzeit

Ein traumhafter Pimpkin Spice Latte – mit satten 4000 Kalorien!
Ein traumhafter Pimpkin Spice Latte – mit satten 4000 Kalorien! (©YouTube/Matt Stonie 2016)

Vor allem im Herbst hat der Pumpkin Spice Latte Hochkonjunktur. Viele Kaffeejunkies schwören auf das schmackhafte Warmgetränk und können gar nicht genug davon kommen. Ein halber Liter ist für einige jedoch das höchste der Gefühle. Nicht aber für Matt "Megatoad" Stonie!

Der Wettesser aus Leidenschaft gibt sich nicht mit solch überschaubaren Mengen zufrieden. Er bestellte sich kurzerhand beim Kaffeeshop seines Vertrauens sieben Pumpkin Spice Latte – einer davon hat bereits 590 Milliliter. Mit über vier Litern machte er sich also auf den Heimweg.

Über vier Liter Pumpkin Spice Latte

Doch Matt Stonie wollte nicht etwa seinen Freunden eine Freude machen, sondern kaufte die gigantische Menge nur für sich. Alle sieben Becher kippte er in eine überdimensional große Tasse und garnierte das Ganze mit einem Sahnetopping und entsprechendem Gewürz.

Einmal auf ex, bitte!

Der YouTuber fackelte nicht lang und setzte die Tasse an; ein Freund filmte ihn dabei und stoppte die Zeit. In sage und schreibe 1:54 Minuten trank er die komplette Tasse leer! Seiner Einschätzung nach habe er damit 4000 Kalorien zu sich genommen – in kürzester Zeit. Allzu gut erging es ihm danach allerdings nicht. Sein zuvor schlanker Bauch war prall gefüllt und nach außen gewölbt. Vier Liter Flüssigkeit müssen schließlich irgendwo hin.

Er musste einige Male aufstoßen und es ist auch fraglich, ob er nach Abschalten der Kamera das schmackhafte Kaffeegetränk bei sich behalten hat. Dennoch ist er der Überzeugung, dass er den wohl größten Pumpkin Spice Latte der Welt getrunken hat – oder zumindest einen der größten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben