News

Zum Gähnen! Das Videoportal Napflix macht zuverlässig müde

Pandas beim Pennen zuschauen: Nur eine von vielen Möglichkeiten, mit Napflix einzuschlummern.
Pandas beim Pennen zuschauen: Nur eine von vielen Möglichkeiten, mit Napflix einzuschlummern. (©Youtube/pandascxm's channel 2016)

Einschlafprobleme? Das Videoportal Napflix schafft Abhilfe! Mit einer Auswahl der ödesten Youtube-Videos der Welt befördert Dich die Website zielsicher ins Reich der Träume.

Wer regelmäßig schlecht aus dem Bett kommt, weil er die letzten paar Folgen der aktuelle Lieblingsserie unbedingt noch gucken musste, bekommt mit Napflix nun ein Streaming-Angebot der etwas anderen Art. Spannende Unterhaltung und die neusten Serienhits suchst Du hier vergebens. Stattdessen regiert die Langeweile – und das mit voller Absicht.

Monotonie gegen die Schlaflosigkeit

"Wir alle kennen das Gefühl der Schlaflosigkeit, wenn der Körper schlafen will, aber der Geist noch wach ist", schreiben die Erfinder von Napflix über die Idee hinter ihrer selbsternannten "Siesta Video Platform". Die löst das Problem des wachen Geists effektiv mit den Mitteln des Internets: Videos von langen Autobahnfahrten im LKW-Simulator, ereignislose Radrennen, detailliertes Briefmarkensortieren oder schrecklich öde Nahaufnahmen von Modelleisenbahn-Landschaften sorgen zuverlässig für Ermüdung.

Gewohnte Umgebung für Serienfans

Acht Kategorien der Langeweile hält Napflix bereit – von Sport über Musik, Religion und Dokumentationen bis hin zu Entspannungsvideos, wie dem von einer Sanduhr, der man eine Stunde lang beim Durchlaufen zusehen kann. Praktisch: Weil das Interface dem des Streaming-Dienstes Netflix nachempfunden ist, finden sich Serienfans sozusagen im Schlaf zurecht. In diesem Sinne: Gute Nacht!

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben