Ratgeber

Handyhülle selber machen: Das Smartphone im Luftballon

Handyhüllen gibt es inzwischen in zahllosen Formen und Farben. Eine besonders originelle Variante der Umhüllung stellst Du kinderleicht aus einem Luftballon her. Das ist nicht nur für Spielkinder interessant, sondern auch günstig – und ein cooler Partygag!

Für die Handyhülle der etwas anderen Art brauchst Du tatsächlich nur einen handelsüblichen Luftballon. Okay, etwas eigene Puste kommt auch noch in den Mix – doch wer einen Luftballon aufblasen kann, wird diese Hürde schnell überwinden.

Gummihülle in Sekunden fabrizieren

YouTuberin Patti von PatDIY Lee zeigt Dir in ihrer Video-Anleitung, wie Du die Handyhülle selber gestalten kannst: Du bläst einen Ballon in Deiner Wunschfarbe auf – Knallfarben kommen besonders gut. Doch statt ihn wie sonst mit einem Knoten zu schließen, hältst Du die Öffnung zunächst nur mit Daumen und Zeigefinger zu. Platziere den Ballon nun einfach auf eine Unterlage und leg mit der anderen Hand Dein Smartphone darauf. Achtung: Display nach oben! Drücke das Handy in den Ballon und lass gleichzeitig nach und nach Luft entweichen. Wie von Zauberhand umschließt der luftleere Ballon schließlich Dein Smartphone und präsentiert sich in einem neuen Gewand.

Der letzte Schliff für das Smartphone

Verdeckt der Luftballon noch die eine oder andere Ecke des Displays? Dann schieb das elastische Material zurück. Die Öffnung des Ballons stört Dich? Dann schneide sie einfach ab, aber sie bietet auch keine schlechte Halterung, wenn Du mit Deinem geliebten Smartphone unterwegs bist.

Die glatte Rückseite des Smartphones kannst Du noch beliebig bemalen. Blumen, Gesichter, Sternchen: Lass Deiner Fantasie freien Lauf. Einige kleine Nachteile hat die quietschbunte Konstruktion jedoch: Die Ballonhülle verdeckt leider die Kameralinse sowie diverse Anschlüsse und auch der Ton könnte etwas gedämpfter werden. Aber das Ausprobieren macht definitiv Spaß!

Wenn es kein Luftballon sein soll: Natürlich kannst Du Dir auch eine Handy-Hülle im TURN ON Look selber machen. Die Datei dafür findest Du hier zum Download.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben