Topliste

10 coole Weihnachtsgeschenke für "Game of Thrones"-Fans

Game Of Thrones Maisie Williams
Game Of Thrones Maisie Williams (©Instagram/Gameofthrones 2016)

Auf "Game of Thrones"-Fans kommen jetzt schwere Zeiten zu: Zum einen naht der Winter auch in den deutschen Landen und zum anderen müssen Fans der Serie noch bis Juni 2017 auf die siebte Staffel warten. Doch mit diesen Weihnachtsgeschenken lässt sich die Wartezeit ertragen wie ein Stark.

1. Schneidebrett: Dinner is coming

So leicht lässt sich das nahende Übel in etwas Erfreuliches umwandeln: Auf diesem Schneidebrett heißt es nämlich statt "Winter is coming" einfach "Dinner is coming". Es muss ja kein karges Mahl wie bei den Brüdern der Nachtwache sein.

2. Karte der Welt von "Game of Thrones"

Gefühlt ständig befinden sich Figuren aus "Game of Thrones" auf dem Weg irgendwohin. Besonders der Khaleesi würde man wünschen, dass sie eines Tages tatsächlich Westeros erreicht. Diese Karte könnte ihr dabei helfen, aber auch die Wand eines Hardcore-"Game of Thrones"-Fans schmücken.

3. USB-Stick gegen das Vergessen

"Der Norden vergisst nicht." Doch unsereins braucht doch ab und an eine Gedankenstütze. Da kommt dieser schmucke USB-Stick im GOT-Style wie gerufen. Du hast beim Design die Wahl zwischen der Hand des Königs oder dem Schattenwolf der Starks. Wem gilt Deine Treue?

4. Entspannen mit dem GOT-Malbuch

Bei all dem Gemetzel in der HBO-Serie ist es zur Abwechslung mal ganz schön, sich zu entspannen. Malbücher sind jetzt auch bei Erwachsenen en vogue. Also raus mit den bunten Malstiften und rein ins Vergnügen. 45 Illustrationen wollen ausgemalt werden. Vielleicht kannst Du der ewig grantigen Cersei dabei frech rote Bäckchen verpassen.

5. Tasse für Königinnen

Wer sich schon beim Aufstehen wie eine Khaleesi aufführt, darf sich über dieses Weihnachtsgeschenk nicht wundern. Mal wieder die Drachen verlegt? Chill mit einer ersten Tasse Kaffee erst mal ab, dann kannst Du die Welt am Nachmittag von der Sklaverei befreien.

6. Hodor hält das Tor

Wie der gute, aber einfältige Hodor hält dieser schlichte, aber funktionale Türkeil Türen offen oder zu, ganz nach Wunsch. Der in "Alpine Ash" geschnitzte Schriftzug Hodor erinnert an den treuen Diener, der für seinen jungen Herrn sein Leben gab.

7. Jons Snow-Actionfigur

Jon Snow weiß zwar nichts, macht aber immerhin als süße Actionfigur eine gute Figur. Diese Kulleraugen muss man einfach lieb haben, oder? Natürlich gibt es auch den Rest der Bande im Kleinformat. Zumindest Arya-Darstellerin Maisie Williams gefällt's.

8. A Song of Fire & Spice

Der Herr des Lichts hat bestimmt nichts gegen ein kleines Feuerchen einzuwenden. Immerhin ist die Nacht dunkel und voller Schrecken. Statt Ungläubige zu braten, tut es aber auch eine Kerze mit fruchtig-würzigem Bouquet, die den Titel der Buchreihe, auf dem GOT beruht, gewitzt aufgreift.

9. Cluedo in den Siebenkönigslanden

Ein Mordfall bei "Game of Thrones"? Der kommt fast in jeder Folge vor. Grund genug, aus dem Trauerfall ein Spiel zu machen. Ganz wie der Klassiker wird auf einem doppelseitigen Brettspiel Geheimnissen in den Siebenkönigslanden auf den Grund gegangen. Unter den zwölf Verdächtigen sind Cercei und Petyr Baelish natürlich besonders zwielichtig.

10. Keksausstecher in Wappenform

Eigentlich schon vor dem Fest nützlich, aber sicherlich auch ein geschätztes Weihnachtsgeschenk sind diese bezaubernden Keksausstecher mit ach so festlichen Motiven. Die Wappen fast aller Häuser aus "Game of Thrones" sind hier friedlich vereint. Baratheon neben Tagaryen und Lannister neben Stark: Wäre das doch auch in der Serie so möglich...

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben