Topliste

10 Geschenkideen für den Kaffee-Junkie in Deiner Familie

Geschenke rund um ihren Lieblingstrunk machen Kaffee-Junkies glücklich.
Geschenke rund um ihren Lieblingstrunk machen Kaffee-Junkies glücklich. (©Karolina GrabowskaSTAFFAGE/Pexels 2016)

Hast Du auch so eine Person im Freundeskreis oder der Familie, die das Kaffeetrinken wahrhaft zelebriert oder ohne den täglichen Koffeinkick gar nicht zu gebrauchen ist? Dann hast Du es mit einem wahrhaften Kaffee-Junkie zu tun. Mit diesen Geschenken machst Du ihn noch aufgedrehter!

1. Kaffeetasse mit Kabelgriff

Musst Du morgens auch erst die Akkus laden, ist dieses Geschenk genau das Richtige für Dich. Diese Tasse besitzt statt eines Griffes ein – natürlich stabiles – Kabel. Das versorgt Dich beim Kaffetrinken mit der nötigen Energie. Hier kannst Du es bestellen.

2. Beutel mit Warnung

Wenn die Schwester vor dem ersten Kaffee nicht ansprechbar ist, sollte die Umwelt vorgewarnt werden. Mit diesem stylishen Baumwollbeutel kann sie nicht nur die Kaffeebohnen nach Hause wuchten, sondern setzt auch gleich ein Statement. Den Beutel gibt es bei Society6.

3. Duftende Kaffee-Kerze

Die liebe Tante kann von Kaffeegeruch einfach nicht genug bekommen? Dann mach ihr ein ganz besonderes Geschenk. Diese Kaffee-Kerze duftet nicht nur wunderbar, sondern ist auch noch selbst gebastelt – und das kommt bei der Verwandtschaft doch bekanntlich besonders gut an. Die Anleitung für einen Caramel Latte zum Abbrennen findest Du auf dem Blog Simply Stacie.

4. Aero-Press für den Genießer

Es gibt da doch immer einen technikbegeisterten Verwandten in der Familie. Diesem kannst Du mit der Aero-Press eine Freude machen. Dieser Kaffeezubereiter ist ein wahres Mulitalent, denn er vereint Brühmethoden wie Handaufguss und French Press spielend miteinander. Die Bedienung der "Presse" ist dabei kinderleicht. Hier kannst Du ihn bestellen.

5. Espresso-Öl verwöhnt den Gaumen

Wer aus dem Kochen eine Kunst macht, wird zu diesem edlen Tropfen nicht Nein sagen. Die Rede ist von Espressoöl, denn die schwarze Bohne steckt nicht nur voller Koffein, sondern beherbergt auch Öle, die durch Kaltpressung gewonnen werden. Das Öl soll Süßem, Pasta und Salaten eine feine Note geben.

6. Fahrradkaffeehalter für die Sportlichen

Es ist schon gemein: Da fährt man immer brav mit dem Rad und kann dabei doch nicht den leckeren Morgenkaffee genießen – bis jetzt! Eine spezielle Halterung, die sich am Lenker befestigen lässt, macht es möglich. Es gibt sie in den Farben Schwarz, Weiß, Grün und Rot.

7. Der Barisieur: Das Luxusgeschenk

Der Barisieur verbindet einen Wecker mit einer Kaffeemaschine. Beim Aufstehen wartet nämlich schon eine duftende Tasse Kaffee auf Dich. Leider kommt das Gerät für den Nachttisch voraussichtlich erst im Sommer 2017 auf den Markt. Doch die nächste Gelegenheit ihn zu verschenken, kommt bestimmt.

8. Reichhaltige Gesichtsmaske

Kaffee ist einfach für alles gut: Du kannst ihn trinken, essen, riechen – und Deinen Körper damit einreiben. Was? Ja, tatsächlich – der Cup O‘ Coffee ist eine Maske für Gesicht und Körper und soll Deine Poren von allen Unreinheiten befreien. Ideal für die pickelgeplagte kleine Cousine, oder?

9. Goldener Clip für Kaffeepulver

Für den Kaffeetrinker, der alles hat, ist dieser goldige Kaffeeclip ideal, der die Böhnchen frisch hält. Gleichzeitig ist er auch noch ein Messlöffel. Wenn da keine Freude aufkommt, muss wohl die Koffeinzufuhr erhöht werden.

10. Tasse mit Thermometer

Zu heiß? Zu kalt? Mit diesem Becher mit integriertem Thermometer genießt Du den Bohnentrank zu Deiner Wunschtemperatur. Das Thermometer wird rot, wenn Du den Becher befüllst und färbt sich schwarz, wenn er trinkfertig ist.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben