Topliste

8 lustige & coole Küchen-Gadgets, die Dein Leben leichter machen

Lustige Küchen-Gadgets wie Nessie und Co. sorgen für gute Laune beim Kochen.
Lustige Küchen-Gadgets wie Nessie und Co. sorgen für gute Laune beim Kochen. (©Facebook/ototodesign 2017)

Mixer, Toaster, Eierkocher: Küchen-Gadgets erleichtern uns den Alltag, wo sie nur können. Doch bei den Standardgeräten hört die Fantasie der Hersteller noch lange nicht auf. Wir haben acht coole und lustige Küchen-Gadgets für Dich zusammengestellt, mit denen die Zubereitung leckerer Gerichte zum wahren Vergnügen wird – und angeben kannst Du mit ihnen auch noch.

1. Pizzamaker PB 1

Wer am liebsten original Steinofenpizza genießt, der ist mit dem Pizzamaker PB 1 von Steba bestens beraten. Das kompakte Küchen-Gadget verfügt nicht nur über einen Pizzastein, sondern glänzt auch noch mit einem Drehteller, der für eine gleichmäßige Bräunung sorgen soll. Durch das integrierte Sichtfenster lässt sich die Optik der Pizza kontrollieren und der wärmeisolierte Handgriff schützt die Finger. Der Pizzamaker ist für Pizzen mit bis zu 29 Zentimeter Durchmesser geeignet und wird über ein Netzkabel betrieben.

Der Clou: Der Pizzamaker von Steba versorgt Dich auch zu Hause mit Steinofenpizza wie vom Italiener.

 Der Pizzamaker PB 1 von Steba verspricht leckeren Pizzagenuss wie im Restaurant. fullscreen
Der Pizzamaker PB 1 von Steba verspricht leckeren Pizzagenuss wie im Restaurant. (©Saturn/Steba 2017)

2. Suppenkelle "Nessie"

Seemonster in Sicht! Suppenkelle "Nessie" ist ein mindestens ebenso cooles wie praktisches Küchen-Gadget und sorgt möglicherweise dafür, dass Du die Suppe zukünftig direkt am Tisch aus dem Topf schöpfst. Das lustige Design ist aber längst nicht das Einzige, womit die Suppenkelle von Ototo punkten kann. "Nessie" ist zusätzlich mit vier kleinen Standfüßen ausgestattet, sodass das Suppenmonster auch außerhalb des Topfes stabil aufrecht stehen kann. Und spülmaschinengeeignet ist sie auch noch.

Der Clou: Mit "Nessie" holst Du Dir ein Seemonster in die Suppe, das mindestens ebenso stylish wie praktisch ist.

3. "Star Wars"-Messerblock im X-Wing-Look

Mit diesem Messerblock ist die Macht künftig auch in Deiner Küche mit Dir. Der original "Star Wars"-X-Wing-Messerblock besteht aus verchromtem Kunststoff und kommt inklusive fünf Küchenmessern aus rostfreiem Stahl daher. Küchenmesser, Brotmesser, Tranchiermesser, Allzweckmesser und Schälmesser wurden wohl noch nie so Fan-gerecht aufbewahrt wie in diesem Block.

Der Clou: Endlich ein Küchen-Gadget, mit dem Du so richtig cool den Nerd raushängen lassen kannst.

4. "Lid Sid"-Topfdeckelhalter aus Silikon

"Lid Sid" von Monkey Business ist ein praktisches Küchen-Gadget für alle, die den Deckel beim Kochen nicht länger mit Löffelstiel und Co. einen Spalt weit offen halten möchten. Im Set sind ein rotes und ein weißes Silikonmännchen enthalten und beide lassen sich tapfer über den heißen Topfrand hängen. Der Dampf kann so kontrolliert entweichen und alles ohne wackelige Stiel-Aktion. Das glatte Material lässt sich zudem ganz einfach reinigen.

Der Clou: "Lid Sid" hängt sowohl kopfüber als auch mit den Füßen voran im Topf.

5. Das goldene PiepEi

Das goldene PiepEi bringt Glamour in den Kochtopf. Der mit echtem 24-Karat-Gold überzogene Küchen-Timer der besonderen Art wandert einfach mit in den Kochtopf und überwacht Deine Frühstückseier so aus nächster Nähe. Ist der gewünschte Härtegrad erreicht, spielt das coole Küchen-Gadget von PiepEi eine Melodie, um Dich wissen zu lassen, dass Dein Ei fertig ist.

Mit was Dich das goldige Küchenhelferlein auf sich aufmerksam macht? Ist das Ei weich gekocht, spielt PiepEi "Killing Me Softly", bei mittlerer Härte ertönt "Ich wollt' ich wär' ein Huhn" und für hart gekochte Eier trällert es den "Triumphmarsch" aus dem Kochtopf. Das lustige Küchen-Gadget gibt's übrigens unter anderem auch als Rock-PiepEi, Fußball-PiepEi und Disco-PiepEi.

Der Clou: Weil das PiepEi mitgekocht wird, ist es viel genauer, als eine herkömmliche Eieruhr – und cooler ist das Küchen-Gadget sowieso.

6. Silikon-Lunchbox

Diese Lunchbox von Compleat ist praktisches Küchen-Gadget und stylisher Alltagsbegleiter in einem. Der Mittagssnack wird einfach in die 100 Prozent BPA-freie Tasche gepackt, Druckknopf zu – fertig. Bei geöffnetem Verschluss kann das Essen sogar direkt in der Lunchbox in der Mikrowelle erwärmt werden. Nach dem Gebrauch rollst Du die leere Box einfach zusammen und steckst sie zu Hause in den Geschirrspüler. Als Farbvarianten stehen Pastelllila und Türkis zur Auswahl.

Der Clou: Diese Lunchbox geht sogar als Fashion-Accessoire durch.

7. Foodskin-Lunchbox

Und noch eine coole Lunchbox-Idee von Compleat: Die Foodskin-Lunchbox eignet sich besonders für Sandwiches und belegte Brote sowie Brötchen. Die Unterseite des smarten Küchen-Gadgets besteht aus Kunststoff, die Oberseite aus elastischem Silikon in Stoffoptik.

Legst Du nun Brötchen und Co. in die Foodskin-Lunchbox und verschließt sie, passt sich das Behältnis beinahe wie eine zweite Haut an Dein Essen an. So bleibt alles in Form. Drei Klappverschlüsse halten die Lunchbox sicher verschlossen. Geöffnet ist das Küchen-Gadget zudem geeignet für Mikrowellen und kann (ohne Silikonbezug) auch im Geschirrspüler gereinigt werden. Verfügbar ist der smarte Alltagshelfer in Violett, Blau und Türkis.

Der Clou: Im leeren Zustand ist die Foodskin-Lunchbox gerade einmal 1,5 Zentimeter dünn, lässt sich also leicht und platzsparend in der Tasche transportieren.

8. Sushi Bazooka

Du liebst Sushi, traust Dich zu Hause aber nicht an die Zubereitung heran? Mit der Sushi Bazooka von Sushezi gelingt der japanische Klassiker auch ungeübten Sushiköchen mit tadelloser Optik. Einfach die Zutaten gemäß der (englischsprachigen und bebilderten) Anleitung in beide Hälften des geöffneten Küchen-Gadgets einfüllen, zuklappen und vorsichtig auf die Nori-Blätter herausdrücken. Danach musst Du Dein Sushi nur noch einmal einrollen und portionieren – fertig. Auch säubern lässt sich das praktische Küchen-Gadget ganz einfach, denn es wandert problemlos mit in die Spülmaschine.

Der Clou: Mit diesem Küchen-Gadget gelingt Dir perfekt gerolltes Sushi – und das auch noch mit extra Spaßfaktor.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben