Topliste

Coole Büro-Gadgets: 10 geniale Must-haves für Deinen Arbeitsplatz

Raketenwerfer, Luftreiniger und Co.: Mit 10 kleinen Gadgets macht das Arbeiten wieder Spaß.
Raketenwerfer, Luftreiniger und Co.: Mit 10 kleinen Gadgets macht das Arbeiten wieder Spaß. (©ThinkstockPhotos/Wavebreakmedia Ltd 2017)

Wer um die 40 Stunden die Woche im Büro verbringt, versinkt schnell im grauen Alltagstrott. Coole Büro-Gadgets, nützliche Helferlein und lustige Spielereien können das verhindern. Mit diesen zehn Tools macht die Arbeit künftig wieder Spaß.

1. Ostrich Pillow

Powernapping ist das Zauberwort beim Ostrich Pillow. Zugegeben, dass Mitarbeiter ihren Kopf in Vogelstraußmanier in den Sand – beziehungsweise das Kissen – stecken, mag auf viele Kollegen erst einmal befremdlich wirken. Die Urheber des Kickstarter-Produkts schwören allerdings auf dessen Bequemlichkeit sowie die schlaffördernde Wirkung. Erhältlich ist das Kissen für den Mittagsschlaf online ab rund 70 Euro.

2. Raketenwerfer mit USB-Anschluss

Deine Kollegin bombardiert Dich nonstop mit Nörgeleien? Jetzt kannst Du zum Gegenangriff übergehen. Der kleine Raketenwerfer Thunder trifft mit seinen vier Schaumstoff-Geschossen auf bis zu 7,5 Metern Entfernung. Ins Visier nehmen kannst Du Deine Ziele per Maus oder Tastatur. Die zugehörige Software ist sowohl mit Windows als auch macOS kompatibel. Für rund 40 Euro lässt sich das coole Büro-Gadget im Netz rekrutieren.

3. Solar-Bonsai fürs Smartphone

Grünpflanzen zur Verschönerung des Arbeitsplatzes waren gestern, Solar-Bonsai Electree Mini ist der moderne Hingucker unter den Büro-Gadgets. Denn das Elektrobäumchen kann viel mehr als nur gut aussehen: Die Solarmodule an den Zweigen speichern reichlich Sonnenenergie, um den leeren Akku Deines Smartphones wieder aufzuladen. Ausgewachsen ist der kleine Bruder des Electree bislang allerdings nicht, zurzeit werden Investoren für das Projekt gesucht.

4. USB-Tassenwärmer

Kommt Dir das bekannt vor? Kaum hältst Du eine dampfende Tasse Kaffee in den Händen, kommt ein "kurzes" Meeting dazwischen – und bei Deiner Rückkehr ist der Kaffee eiskalt. Damit Dir solche Zwischenfälle in Zukunft nicht mehr den Kaffeegenuss verderben, brauchst Du einen Tassenwärmer mit USB-Anschluss. Einfach die Wärmeplatte an den PC anschließen, Tasse drauf, fertig. Das Beste: Coole Büro-Gadgets wie den Tassenwärmer gibt es mittlerweile in allen Formen und Farben ab rund 15 Euro zu kaufen.

5. Tasse mit Keksablage

Du brauchst jetzt eher Nervennahrung, um durch den Arbeitstag zu kommen? Dann naht nun Rettung von einem anderen Stern. Die "Star Wars"-Tasse mit Keksablage sorgt für rund 25 Euro für eine entspannte Atmosphäre am Schreibtisch. Für alle Nicht-Sci-Fi-Fans gibt es natürlich ähnliche Tassen in diversen Formen.

6. Cyber Clean

Ein kleiner Snack am Arbeitsplatz und schon klebt die Tastatur, der Schreibtisch ist vollgekrümelt und die Maus wirkt auch irgendwie schmierig. Das neuste Mittel gegen den Dreck: Schleim. Der Glibber namens Cyber Clean wird auf Tastaturen, Smartphone und Co. gedrückt. Der Schmutz bleibt an der farbenfrohen Masse kleben, Deine Geräte sind wieder sauber und eines steht fest: Putzen hat noch nie so viel Spaß gemacht. Online ist Cyber Clean je nach Menge für rund zehn Euro (145 Gramm) erhältlich.

7. Schreibtisch-Staubsauger im R2D2-Look

Du bist der Krümel-Flut auf dem Schreibtisch immer noch nicht Herr geworden? Chips und Kuchen haben deutliche Spuren hinterlassen und angesichts der missbilligenden Blicke Deiner Kollegen wünscht Du Dich in eine weit, weit entfernte Galaxis? Dann ist der R2D2-Tisch-Staubsauger genau das Richtige für dich. Für einen Preis um die 20 Euro könnte die Putzmacht mit Dir sein.

8. Cartoonfiguren als USB-Sticks

USB-Sticks gehören nicht unbedingt zu den aufregendsten Büro-Tools – es  sei denn, Du hast einen der coolen Charakter-Speichersticks von Tribe. "Simpsons"-Figuren wie Krusty der Clown oder Mr. Burns, ein Minion aus "Ich – Einfach unverbesserlich" oder ein Stormtrooper aus "Star Wars" könnten künftig zu Deinen täglichen Begleitern zählen. Für einen Preis zwischen 13 und 20 Euro werden die beliebten TV-Charaktere zu Deinen PC-Helden.

9. Like-Stempel

Like it or not, heißt es mit den Like- und Dislike-Stempeln. Mit ihnen kannst du im Facebook-Stil Deine Zustimmung ausdrücken oder Dein Missfallen kundtun – und das, ohne ein einziges Wort sagen zu müssen. Ideal für alle, die dem langweiligen Büroalltag für knapp 15 Euro ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken wollen.

10. Mini-Luftreiniger

Wenn Dir die stickige Büroluft langsam aber sicher den Atem nimmt, schafft der Mini-Luftreiniger von Medisana Abhilfe. Das kleine Filtersystem für den Schreibtisch reinigt die Raumluft von Schadstoffen und bringt frischen Wind an Deinen Arbeitsplatz, damit Du wieder tief durchatmen kannst. Für rund 60 Euro kann das Gerät geordert werden.

Diese Gadgets fürs Büro reichen noch nicht? Um Dir das Arbeiten zu versüßen, hilft nur noch Magie? Dann solltest Du einen Blick auf diese zehn zauberhaften Einhorn-Gadgets für den Schreibtisch werfen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben