Topliste

Diese 10 YouTube-Clips gingen 2016 viral

Channing Tatums Lip-Sync-Battle mit seiner Frau war 2016 ein viraler Hit auf YouTube.
Channing Tatums Lip-Sync-Battle mit seiner Frau war 2016 ein viraler Hit auf YouTube. (©Youtube_Comedy Central Latinoamérica 2016)

YouTube wollte es genau wissen und ermittelte jetzt die 10 Videos, die sich 2016 der größten Beliebtheit erfreuten. Nach der Auswertung von Views, Shares und Likes ist die folgende Liste von Clips herausgekommen.

10. Brüder überzeugen kleine Schwester von der Zombie-Apokalypse

Es war einer der fiesesten Streiche des Jahres. Zwei amerikanische Brüder lassen ihre Schwester glauben, dass eine Zombie-Apokalypse bevorsteht. Dass Millicent von einer vorangegangenen Weisheitszahn-OP noch ganz benommen ist, macht ihre Reaktionen besonders enthemmt. Auf die Frage, wen es zu retten gilt, Katze oder Hund, schreit sie zum Beispiel: "Die Katze, Du Idiot!"

9. Upgrade auf einen Erste-Klasse-Sitz im Wert von 21.000 US-Dollar

Der Amerikaner Casey Neistat gehört mit fast 6 Millionen Followern auf YouTube zu den erfolgreichsten Vloggern der Welt. Eines seiner Videos ging 2016 besonders viral. Er ließ seine Fans hautnah miterleben, wie er dank eines kostenlosen Upgrades erste Klasse von Dubai nach New York fliegen durfte – inklusive eines eigenen Badezimmers und dem Genuss von 20 Jahre altem Scotch. Die Fluglinie Emirates konnte sich über die kostenlose Werbung freuen.

8. Donald Trump-Segment in "Last Week Tonight with John Oliver"

Natürlich darf Trump im Jahr 2016 (leider) auch nicht fehlen. So war der Multimillionär und designierte Präsident der USA ein Thema in der Satire-Late-Night-Show "Last Week Tonight". In dem über 20-minütigen Segment von Ende Februar widmet sich Moderator John Oliver dem damaligen Präsidentschaftskandidaten und schuf den Spitznamen Donald Drumpf – gewählt haben die Amerikaner ihn leider trotzdem.

7. Lip-Sync-Battle zwischen Channing Tatum und seiner Frau Jenna Dewan-Tatum

Was haben uns die Lip-Sync-Battles nicht schon für Freude beschert? Besonders beliebt bei dem Format, bei dem Prominente lippensynchron Hits aus den Charts nachsingen, war aber das Aufeinandertreffen von Hollywood-Hottie Chaning Tatum mit dem Song "Run The World (Girls)" von Beyoncé und seiner Frau, die zu "Pony" die Performance aus "Magic Mike" nachtanzte. Da YouTube das Originalvideo leider für Deutschland gesperrt hat, kommen hier beide Videos einzeln.

6. Wasserflaschenwurf-Edition von Dude Perfect

Den sechsten Platz sicherten sich die Kerle von Dude Perfect, einer amerikanischen Sport-Entertainment-Gruppe. In der Wasserflaschenwurf-Edition bringen sie die Flaschen durch einen Wurf an den unmöglichsten Orten zum Stehen – und freuen sich wie Bolle, wenn es klappt! Die Jungs haben wohl einfach nichts Besseres zu tun...

5. 12-jährige Ukulele-Spielerin bei "America's Got Talent"

Die amerikanische Version vom Supertalent ist ein Ort, wo Wunder wahr werden. Die Performance von Grace VanderWaal begeisterte Juror Howard Mandel dermaßen, dass er den goldenen Buzzer drückte und die junge Grace damit direkt in die nächste Runde beförderte. Ein gutes Omen, wie sich zeigte, denn die 12-Jährige, die ihre Songs alle selber schreibt, gewann den Wettbewerb am 14. September 2016.

4. Nike-Spot "The Switch" mit  Cristiano Ronaldo

Nikes längste Fußballkampagne ever gehört gleichzeitig zu den besten des US-amerikanischen Sportartikelherstellers. In "Switch" tauscht Weltstar Cristiano Ronaldo mit einem britischen Jungen ungewollt den Körper. Während Ronaldo im Körper des Jungen wieder der Aufstieg in den Weltfußball gelingt, heißt es für den Jungen im Körper seines Idols: üben, üben, üben.

3. Was befindet sich in der Schwanzrassel einer Klapperschlange?

Hast Du Dich schon immer mal gefragt, was sich im rasselnden Schwanz einer Klapperschlange befindet? Dann bist Du nicht allein, denn das Video, die dieser Frage auf den Grund geht, hat sich tatsächlich auf Platz 3 der meistgesehenen YouTube-Clips gemausert. Der Kanal, der als Schulprojekt begann, untersucht übrigens auch andere Dinge auf ihren Inhalt.

2. Der Song "Pen-Pineapple-Apple-Pen" von Piko Taro

Nur 45 Sekunden dauert der Song "Pen-Pineapple-Apple-Pen" des japanischen Künstlers Piko Taro und dennoch schaffte es der Klamauksong tatsächlich in die US-Hitparade. Justin Bieber hat zu dem Erfolg des Japaners in schrillem Leoparden-Look beigetragen, indem er den Song auf Twitter als sein Lieblinsgvideo im Internet bezeichnete.

1. Adeles Carpool-Karaoke mit James Corden

Platz 1 sichert sich aber eine wahre Königin des Soul und Pop. Der Brite James Corden lud die britische Sängerin Adele im Rahmen seiner Talkshow "The Late Late Show" in seinen Wagen ein, wo sie gemeinsam Hits des Stars schmettern und über persönliche Dinge quatschen. So viel Bodenständigkeit wird auch von den YouTubern belohnt.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben