Topliste

Geschenke zum Muttertag: 8 coole Technik-Ideen für den Feiertag

Überraschung! Zum Muttertag werden Mütter mit allerlei Geschenken bedacht.
Überraschung! Zum Muttertag werden Mütter mit allerlei Geschenken bedacht. (©Wavebreakmedia Ltd/Wavebreak Media/Thinkstock 2017)

Am zweiten Sonntag im Mai ist es wieder so weit: In weiten Teilen der Welt wird der Muttertag gefeiert. Und spätestens jetzt solltest Du Dir Gedanken machen, welche Geschenke zum Muttertag auf den Gabentisch kommen. Statt Blumen und Schokolade kannst Du dieses Jahr eines dieser acht technischen Gadgets springen lassen, die garantiert auch Mütterherzen höher schlagen lassen. 

1. Handtasche und Ladegerät in einem

Gerade wenn die Mama mal unterwegs ist, passiert es unweigerlich: Der Akku ihres Smartphones hat keinen Saft mehr. Abhilfe schafft die Mighty Purse, die eine schicke Clutch mit einem integrierten Akku vereint, sodass unauffällig auch unterwegs geladen werden kann. Davon habt Ihr beide was: Deine Mutter bekommt eine schöne Tasche und Du kannst sie beim nächsten vermeintlichen Notfall gleich erreichen.

2. Süße Träume auf smartem Kissen

Leidet Deine Mutter unter Schlafstörungen? Dann kannst Du ihr bestimmt mit dem Dreampad eine Freude machen. Das smarte Kissen sieht ganz normal aus – und fühlt sich auch so an. Doch in seinem Inneren befindet sich die sogenannte Intrasound Technology, die dank beruhigender Musik und Vibration für einen geruhsamen Schlaf sorgt.

 3. Selbstwässernder Topf für die Wand

Jeder vergisst im Stress des Alltags mal, die Blumen zu gießen. Geht es Deiner Mama auch so, könnte der Eco Pod ein passendes Geschenk zum Muttertag sein. Der Blumetopf hängt nicht nur platzsparend an der Wand. Er versorgt Kräuter und Pflanzen über einen separaten Tank auch selbst mit Wasser. Außerdem sieht er einfach stylish aus! Der Parrot Pot funktioniert übrigens nach einem ganz ähnlichen Prinzip – steht aber auf dem Boden.

4. Multifunktionales Bücherregal mit Leselicht

Nichts ist so gemütlich wie Lesen im Bett. Doch wenn die richtige Beleuchtung fehlt, ist Pustekuchen mit der kuscheligen Krimilesung. Da kommt LiliLite ins Spiel. Es ist ein Bücherregal, das über dem Kopfende Deines Bettes befestigt wird. Sobald Du ein Buch aus der Halterung nimmst, geht das Leselicht automatisch an und beleuchtet den Lesestoff. Legst Du das Buch zurück, geht das Licht aus. Praktisch!

5. Lichtshow in der Badewanne

Nach einem anstrengenden Tag verdient jede Mama ein entspannendes Bad. Doch falls die Kerzen ausgegangen sind, sorgt diese sogenannte Underwater Disco Lightshow für die gewünschte Stimmung. Das Unterwasserlicht sieht aus wie ein Duschkopf, schwimmt auf dem Wasser und zaubert mit tollen Lichteffekten eine wahrhaft hypnotische Stimmung in die Badewanne. Dazu muss nur noch die passende Musik aufgelegt werden.

6. Saugroboter als kleiner Helfer

Das größte Geschenk zum Muttertag ist Zeit. Und diese kannst Du Deiner Mutter – und hoffentlich auch dem Papa! – bescheren, wenn Du ihr einen Saugroboter schenkst. Der kleine Haushaltshelfer reinigt den Boden ganz selbstständig und verschwindet nach getaner Arbeit brav in seiner Ladestation. Wenn doch nur auch der Rest der Familie so nützlich und folgsam wäre ...

7.  Taschenspiegel mit Aufladefunktion

Gerätschaften und Gadgets, die mehrere Funktionen vereinen, sind gerade schwer angesagt. Und so handelt es sich bei diesem Taschenspiegel namens Pearl natürlich auch nicht nur um einen ansehnlichen Taschenspiegel. Du kannst dank einer integrierten Powerbank auch Smartphone, Tablett und Co. aufladen – und Dein hübsches Spiegelbild anschließend gleich bei Instagram einstellen.

8. Bluetooth-Lautsprecher für Ausflüge ans Wasser

Steigen die Temperaturen im Sommer in die Höhe, sind Ausflüge ins Schwimmbad oder an den Baggersee angesagt. Ein schöner Begleiter für Mama & Konsorten ist da ein Bluetooth-Lautsprecher, der auch wasserfest ist wie der Wonderboom von Logitech. Außerdem kann das quietschbunte Ei gemeinsam mit der Familie schwimmen gehen. Spaß ist da vorprogrammiert.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben