Topliste

Gesunde Hingucker: Diese 12 Smoothies sind wahre Kunstwerke

Smoothies sind längst keine einfachen Mixgetränke mehr, das beweisen unsere Beispiele für beeindruckende Smoothie Art.
Smoothies sind längst keine einfachen Mixgetränke mehr, das beweisen unsere Beispiele für beeindruckende Smoothie Art. (©Instagram/the_sunkissed_kitchen 2017)

Du liebst Smoothies und bist auf der Suche nach kreativem Input? Wir haben zwölf Smoothies für Dich zusammengestellt, bei denen Dir die Augen übergehen werden. Wir sagen nur: Smoothie Art vom Feinsten!

Smoothies sind gesund, keine Frage. Doch einfach nur gesund reicht vielen Freunden der leckeren Vitaminbomben scheinbar nicht mehr aus. Sie kreieren wahre Kunstwerke zum Trinken oder Löffeln und haben damit in den sozialen Netzwerken bereits einen echten Trend ins Leben gerufen. Unter dem Hashtag "Smoothie Art" kreieren die Nutzer immer wieder neue leckere Smoothies, die auch noch ein Fest für die Augen sind. Beispiele gefällig? Hier kommen zwölf Smoothies, die wahre Kunstwerke sind.

1. Der Regenbogen-Smoothie sorgt für gute Laune

Dieser Smoothie sorgt durch seinen fröhlichen Regenbogen-Look garantiert für gute Laune und passt perfekt zum aktuellen Einhorn-Trend. Dank Bananen, Beeren, Orange, Pfirsich und weiteren leckeren Zutaten ist der Drink zudem eine echte Vitaminbombe.

2. Smoothie Art für Freunde von Kokosnuss und Kiwi

Ein Traum in Türkis und Lindgrün ist dieser kunstvolle Smoothie. Kokosnuss und Kiwi sorgen hier nicht nur für die Farbe, sondern liefern auch eine Riesenportion gesunder Vitamine und gesättigter Fettsäuren.

3. Mermaid Monday Smoothie

Der Mermaid Monday Smoothie verdankt seine leuchtende Farbe unter anderem blauer Spirulina und Maqui-Beeren und ist definitiv nicht nur was für kleine Meerjungfrauen. Zu echter Smoothie Art wird das Getränk aber vor allem durch das liebevolle Dekor und eine Extraportion Blaubeeren, Drachenfrucht und Hanfsamen.

4. Wie eine Blume zum Trinken

Na, wenn dieser Smoothie mal kein echtes Kunstwerk ist? Mit seinen leuchtend grünen und rosafarbenen Ebenen, der Erdbeer-Bananen-Blume und dem Fruchttopping sorgt der Fitnessdrink nicht nur für jede Menge leckere Vitamine, sondern sicher auch für neidische Blicke.

5. Beerige Smoothie Art

Bananen, Brombeeren, Himbeeren und etwas Honig sind alles, was Du für dieses Smoothie-Kunstwerk brauchst. Das Rezept könnte kaum einfacher sein und beweist, dass Smoothie Art nicht kompliziert sein muss.

6. Bananen-Beeren-Smoothie

Rot wie die Liebe, so kommt der leckere Smoothie von rlashton daher. Die schöne Farbe verdankt das Smoothie-Kunstwerk unter anderem Erdbeeren, Blaubeeren und Boysenbeeren, und die Bananen-Herzchen setzen dem Ganzen das sprichwörtliche Sahnehäubchen auf.

7. Gute Laune zum Trinken und Löffeln

Smoothies müssen nicht grundsätzlich im Becher und mit Strohhalm daherkommen. Das beweist dieser frühlingshafte Vertreter der Smoothie-Bowls, der mit seinen Pastellfarben sofort gute Laune verbreitet. Das Rezept für dieses Kunstwerk beinhaltet unter anderem Persimone und Kokosmilch, zur echten Smoothie Art wird das gesunde Frühstück allerdings vor allem dank Spirulina, Matcha-Pulver und Himbeere.

8. Bunte Versuchung

Bunt, bunter, Powerhouse Icecream Smoothie! Zugegeben, durch die Eiscreme ist dieser Smoothie vielleicht nicht ganz so gesund wie andere Vertreter auf dieser Liste – ein Kunstwerk ist er aber definitive trotzdem. Chia Samen, blaue Spirulina, Bananen, Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren sorgen für die leuchtenden Farben. Und Kokosnuss, Sojamilch und weitere Zutaten dafür, dass Du nach diesem Shake auf jeden Fall gestärkt in den Tag starten kannst. Smoothie Art vom Feinsten.

9. Taj-Mahal-Smoothie

Smoothies im Glas können mit wenigen Tricks schon zu echten Hinguckern werden, aber in einer Schale eröffnen sich Dir noch ganz neue Möglichkeiten. Die größere Oberfläche lässt sich wunderbar in ein echtes Kunstwerk verwandeln, so wie bei diesem indienaffinen Beispiel, das auf jeden Fall für Fernweh sorgt.

10. Something blue …

Wenn Du es lieber blau magst, ist diese Smoothie Art perfekt für Dich. Der Boxing Day blue Smoothie besteht aus Kokoswasser, Kokos-Fruchtfleisch, Mandelmilch und gefrorenen Bananen. Blue Majik-Pulver verleiht dem Smoothie nicht nur seine leuchtende Farbe, sondern sorgt auch für eine extragroße Portion Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme. Ein echtes Kunstwerk wird der Gesunddrink dank Drachenfrucht und essbaren Blumen.

11. Exotische Smoothie-Kunst

Dieses Kunstwerk in Smoothie-Form besticht nicht nur durch strahlende Farben, sondern scheint sogar ein wenig zu glitzern und passt damit perfekt in den aktuellen Trend von Regenbögen und Einhörnern. Spirulina, Maqui-Beeren, Drachenfrucht und Passionsfrucht sorgen für den exotischen Kick.

12. Lindgrüne Smoothie Art für Romantiker

Wenn dieser kunstvolle Smoothie nicht romantisch ist, dann wissen wir auch nicht! In zartem Pastellgrün und dank Banane, Kokoswasser und Spirulina extrem vitaminreich ist dieser Smoothie nicht nur supergesund, sondern auch ein Fest fürs Auge. Drachenfrucht, essbare Blumen und andere Toppings sorgen dafür, dass dieses Kunstwerk tatsächlich fast zu schön zum Essen ist.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben