Topliste

Oscars 2017: 10 Snacks, Getränke & Gadgets für lange Nächte

Die Gewinner des Vorjahres werden bei den Oscars 2017 die Trophäen an ihre Nachfolger überreichen.
Die Gewinner des Vorjahres werden bei den Oscars 2017 die Trophäen an ihre Nachfolger überreichen. (©Andrew Eccles / ©A.M.P.A.S. 2017)

Am 26. Februar ist es so weit: In Los Angeles werden die Oscars 2017 verliehen. Falls Du in diesem Jahr eine kleine Mottoparty mit Freunden planst, haben wir einige Ideen für Snacks und Getränke für Dich sowie ein paar Gadgets, mit denen Du bei Deinen Gästen definitiv punkten kannst.

1. Einladung zu den Oscars 2017

Bevor die Party stattfindet, muss es natürlich eine entsprechende Einladung geben. Was liegt also näher, als eine Karte im Filmklappendesign zu verschicken? Alle wichtigen Informationen können in den entsprechenden Feldern vermerkt werden und der Gast weiß sofort, auf was für eine Art Party er sich einstellen kann.

2. Für die Gäste nur das Beste

Zu einer glamourösen Party für die Oscars 2017 gehört natürlich auch eine entsprechende Dekoration. Dabei kannst Du Dich als Gastgeber vollends austoben. Ob Du einen selbst gemachten Walk of Fame auslegen oder Deine Eingangstür dekorieren möchtest – die Entscheidung liegt bei Dir. Für ein paar lustige Schnappschüsse kannst Du einige Photo-Booth-Schablonen bereitlegen.

3. Popcorn mit Pfiff

Wenn es um die große Nacht der Filme und Filmschaffenden geht, was darf dann auf keinen Fall fehlen? Richtig, Popcorn! Entweder kannst Du die Maiskörner ganz klassisch in einer Pfanne oder einem Topf zum Platzen bringen oder aber mit einer entsprechenden Popcornmaschine, die obendrein sogar noch ein echter Hingucker ist. Abgefüllt werden die typischen Kino-Snacks in stilechte Pappschachteln. Da kommt echtes Kino-Feeling auf!

4. Kleiner Appetizer vorne weg

Während die Nominierten bei den Oscars 2017 vor Ort Champagner schlürfen, kannst Du Deinen Gästen etwas mindestens genauso Leckeres servieren. Wie wäre es mit einer neuen Variante des Moscow Mule? Der Himbeer-Basilikum-Mule ist schnell gemacht und optisch ein echtes Highlight.

5. Nichtalkoholische Getränke für die Nacht

Natürlich sollte es in der Nacht der Oscars 2017 nicht nur alkoholische Getränke geben. Als Alternative bietet sich zum Beispiel der Strawberry Ipanema an. Durch das Crushed Ice und den Limettensaft ist der Drink äußerst erfrischend und sorgt für neue Energie, die Ihr in der langen Nacht sicherlich gut gebrauchen könnt.

6. Dip it!

Falls Du noch auf der Suche nach leckeren Snacks bist, hätten wir hier ein Rezept, das schnell und einfach in der Zubereitung ist: Guacamole. Viel Spannender ist allerdings die Präsentation des leckeren Dips. Wenn Du ihn in kleine Cocktailgläser füllst und einen Cracker bzw. Taco dazu gibst, hast Du ein schmackhaftes Ensemble für Zwischendurch.

7. Hot Dogs im Anzug

Ein absoluter Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann: Hot Dogs! Aber was wärst Du für ein Gastgeber, wenn Du die heißen Würstchen im Brotmantel nicht dem Anlass entsprechen servieren würdest? Also her mit dem Anzug und eingewickelt. Mal sehen, ob Deine Gäste mit diesem erstklassigen Dresscode mithalten können.

8. Die kleine Candybar für zu Hause

Oder doch lieber etwas Süßes? Dann bastel Deinen Gästen einfach eine kleine Candybar, an der sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Sie muss gar nicht aufwendig in Szene gesetzt werden: Einfach ein paar Schokoriegel, Kekse und andere Leckereien nebeneinander anordnen, einige Deko-Elemente im Filmstil dazwischen platzieren und schon ist die DIY-Candybar einsatzbereit.

9. Kino-Feeling im Wohnzimmer

Wenn Du Deine Party richtig professionell aufziehen willst, kannst Du den Stream der Oscars 2017 auch über einen Beamer auf eine weiße Wand oder alternativ eine Leinwand projizieren. Mit einer gemütlichen Sofalandschaft oder einer Liegewiese aus Kissen und Decken steht einem entspannten Abend nichts mehr im Wege. Dabei könnt Ihr dann gepflegt dem wohl meist gesagten Satz des Abends lauschen: "And the Oscar goes to ..."

10. Mach Deine eigene Goodie Bag

Und wie es sich für ein ordentliches Event zu den Oscars 2017 gehört, schickst Du Deine Gäste nicht mit leeren Händen nach Hause. Zwar bekommen die Hollywoodstars meist Goodie Bags im Wert von mehreren Zehntausend Euro, aber so tief musst Du natürlich nicht in die Tasche greifen. Als kleinen Spaß kannst Du eine abgespeckte Version der Oscar Goodie Bag auch für Deine Partygäste vorbereiten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben