Topliste

Ostergeschenke: 11 originelle Ideen für Freunde und Familie

Ostergeschenke müssen sich nur aus Eiern oder Schokolade bestehen.
Ostergeschenke müssen sich nur aus Eiern oder Schokolade bestehen. (©karandaev/iStock/Thinkstock 2017)

Zwar sind Geschenke zu Ostern nicht von gleicher Bedeutung wie zu Weihnachten, aber auch zum Frühlingsfest lassen wir uns gerne beschenken oder verteilen selber Ostergeschenke. Hier findest Du 11 originelle Gaben, mit denen Du Freunde und Familie glücklich machst.

1. Ostereier-Stimmungslichter

Eierfärben findest Du zu anstrengend? Dann lass diese Stimmungslichter in Eiform ihr Werk tun. Sie wechseln mit viel Leuchtkraft regelmäßig ihre Farbe und sorgen damit nicht nur zu Ostern für eine entspannte Atmosphäre. Wer jetzt nicht in Osterstimmung kommt, muss wohl doch den Kochlöffel schwingen.

2. Magisches Einhorn-Ladegerät

Wer kleine Kinder hat, kommt derzeit an Einhörnern nicht vorbei. Doch immerhin lässt sich mit diesem Ladegerät das Nützliche mit dem Zuckersüßen verbinden. Die kleine Tochter oder Nichte wird von dem hübsch verpackten Gadget begeistert sein und das bis ins Alter von geschätzt 19 Jahren.

3. Beheizbarer Trinkbecher im Retro-Look

Back to the roots! Genug mit Thermobechern in Pastellfarben. Dieser Thermobecher sieht nicht nur kernig aus, sondern lässt sich im Auto über den Zigarettenanzünder auch beheizen. Die Anzeige der Temperatur ist dabei ganz old school analog.

4. iPod-Dockstation in Weckerform

Apropos Retro: Früher gab es doch so altertümliche Apparate auf dem Nachttisch, die einen durch ein unerhörtes aufdringliches Läuten der Nachtruhe beraubten. Heute hat diese Funktion weitestgehend das Smartphone oder auch der iPod übernommen. Diese iPod-Dockstation in Weckerform kombiniert das alte Feeling mit der neuen Technik.

5. Eierschalensollbruchstellenverursacher

Bitte was? Dieses Kunstwort beschreibt einen Eierköpfer, der auch beim Osterbrunch für befriedigende Ergebnisse sorgt. Das nützliche Gerät aus Edelstahl macht Eierpecken überflüssig, der Eierschalensollbruchstellenverursacher ist einfach viel effizienter. Bestimmt das Richtige für einen technikversierten Herren der Schöpfung aus Familie oder Freundeskreis.

6. Poster-Lightbox beleuchtet Kunst

Manchmal reicht ein Poster oder ein gerahmter Spruch einfach nicht aus. Der Inhalt ist so wichtig, dass er beleuchtet werden sollte. Gesagt, getan! Diese Poster-Lightbox macht jedes Kunstwerk dank integrierter Batterien zum strahlenden Eyecatcher. Da sich die Box eigentlich beliebig füllen lässt, ist sie ein Ostergeschenk für jeden.

7. Heizkissen in Keksform

Um Ostern herum ist das Wetter meist sehr unbeständig und es kann noch recht frisch sein. Wärmende Ostergeschenke wie dieses niedliche Heizkissen sind da gerne gesehen. Besonders wenn er in Keksform mit eingebauter Heizung und Lithiumbatterie daherkommt. Kekseeeeeee!

8. Elektronische Drum-Sticks

Ob die Eltern des oder der Beschenkten so glücklich über dieses Geschenk sein werden, sei dahingestellt. Heranwachsende Möchtegernschlagzeuger freuen sich aber bestimmt über elektronische Drum-Sticks, die selbst ohne Schlagzeug allein durchs Wedeln in der Luft die typischen Trommelgeräusche abgeben.

9. Geschenke zu Ostern: Hasen-Armbanduhr

Wer bekommt keine gute Laune beim Blick auf diese Armbanduhr? Swatch kreierte einen Zeitmesser, der die Osterzeit mit kleinen Hasen auf bunten Streifen gebührend einläutet. Als niedliches Detail haben die Zeiger Karottenform – natürlich stilecht mit grünem Strunk.

10. Strahlende Untersetzer für Nerds

Die Freunde der "Big Bang Theory" hätten ihre wahre Freude an diesen Untersetzern. Nicht nur, dass sie vermeintlich radioaktiv leuchten. Nein, jeder der vier Untersetzer wurde mit einem Elementsymbol U, Ra, Pu und Th und auch gleich dem jeweils häufigsten Isotop versehen. So kann man sich auf der nächsten (Oster-?)Party auch gleich mal weiterbilden.

11. Magisches Ei mit Botschaft

Zum Schluss kommt noch etwas Magie ins Spiel. Und da Ostern nun mal auch das Fest der Eier ist, können Ostergeschenke mit Eibezug nur punkten. Aus diesem Ei wächst an einem sonnigen Standort eine Pflanze heraus, die eine persönliche Botschaft wie "I love you" enthält  Eine Liebeserklärung an den Feiertagen für den Partner, die zumindest mal originell ist.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben