Topliste

Reise-Gadgets: 9 nützliche Helfer für Deinen nächsten Urlaub

Packt Dich regelmäßig das Reisefieber? Dann sind diese neun Gadgets wie für Dich gemacht!
Packt Dich regelmäßig das Reisefieber? Dann sind diese neun Gadgets wie für Dich gemacht! (©Pexels 2017)

Wenn das Fernweh zuschlägt, ist der Urlaub schnell gebucht. Unterwegs kann dann ein wenig Hilfe von ein paar praktischen Reise-Gadgets nicht schaden. Diese neun Helferlein machen Dir das Leben leichter und angenehmer – egal, ob beim Kofferpacken, im Flugzeug oder am Strand.

1. UE Roll 2 – Unverwüstlicher Reiselautsprecher

Mit dem coolen Bluetooth-Lautsprecher UE Roll 2 hörst Du überall Musik – selbst im Meer, in der Wüste oder im Schnee! Das unverwüstliche Gadget ist wasserfest und staubdicht, seine Batterie hält bis zu 9 Stunden lang und die Bluetooth-Quelle darf bis zu 30 Meter weit entfernt sein. Dank knalliger Farbgebung findest Du den UE Roll 2 außerdem problemlos wieder, wenn er im Pool mal davonschwimmen sollte.

2. Airscale – Gepäckwaage mit eingebauter Powerbank

Eine Gepäckwaage verhindert bei Flugreisen, dass Du am Flughafen unnötige Aufpreise bezahlen musst. Leider wird sie danach bis zum Ende des Urlaubs nicht mehr gebraucht und ist selbst eher Ballast. Das nützliche Gadget Airscale fungiert dagegen nicht nur als Waage, sondern auch noch als Powerbank und hat damit abseits des Kofferhenkels ebenfalls eine Daseinsberechtigung. Clevere Idee!

3. Collar Perfect – Reisebügeleisen für jede Kragenweite

Vor allem für Männer mit einer Vorliebe für Hemden ist das Reisebügeleisen Collar Perfect der perfekte Begleiter auf jeder Reise – schließlich verspricht es schon im Titel den perfekten Kragen! Durch seine faltbare Form eignet es sich tatsächlich besonders gut, um Falten aus Stehkragen herauszubekommen. Doch auch jedes andere Kleidungsstück glättet das Helferlein zuverlässig.

4. Trtl – Reisekissen für einen gesunden Nacken

Reisekissen sorgen vor allem auf langen Flügen für etwas mehr Komfort beim Sitzen und Schlafen im Flugzeug. Allerdings sind die weichen Kopfstützen häufig ganz schön klobig, nehmen viel Platz im Koffer weg und machen am Ende womöglich trotzdem einen steifen Nacken. Das Reisekissen Trtl ist anders. Wie ein Schal legt es sich um den Hals und ist dadurch platzsparend. Die stützende Wirkung der eingebauten Plastikrippen ist dazu wissenschaftlich geprüft und soll gesünder für die Nackenmuskulatur sein als herkömmliche Reisekissen.

5. LifeStraw – Trinkhalm für Survival-Fans

Wer mit Paschalreisen nicht viel anfangen kann und eher auf Survival-Urlaube in der freien Wildnis steht, sollte ein Gadget wie den LifeStraw stets dabei haben. Der strohhalmförmige Wasserfilter macht verunreinigtes Wasser wieder trinkbar und erlaubt es Dir, direkt aus Bächen, Flüssen, Tümpeln oder Pfützen zu trinken – ohne Angst vor Bakterien, die laut dem Hersteller zu 99,9 Prozent aus dem Wasser gefiltert werden sollen. Dazu benötigt der Filter keinen Strom und reinigt bis zu 1000 Liter Wasser, bevor er ausgetauscht werden muss.

6. Grid-It – Kleinkram fest im Griff

Grid-It ist ein nützlicher Helfer für jede Reisetasche. Das Gadget lässt sich am besten als Klemmbrett für allerlei Kleinkram beschreiben und hält das ihm Anvertraute zuverlässig fest. Smartphones, Kabel, Make-up, Adapter, Schlüssel oder kleine Utensilien werden einfach darauf festgezurrt und fliegen dann nicht mehr lose im Koffer herum. Damit sparst Du Platz und hast alles Wichtige immer griffbereit!

7. Airhook – Tablet- und Getränkehalter fürs Flugzeug

Die wackligen Tabletts zum Herunterklappen im Flugzeug taugen bei turbulenten Flügen eher nicht zum Abstellen von Getränken. Zum Filmegucken auf dem Tablet oder Smartphone sind sie außerdem oft zu niedrig. Airhook ist ein nützliches und verblüffend simples Flugzeug-Gadget, das Dich einen Getränkehalter samt Tablet-Aufhängung für die Sitzlehne platzsparend im Handgepäck transportieren lässt. Der Nacken bleibt damit gerade und die Hosenbeine trocken.

8. Micro Scooter Luggage – Trolley und Kickboard in einem

Am Flughafen können nur wenige Minuten entscheiden, ob Du Deinen Anschlussflug erwischst oder vor verschlossenen Gates landest. Mit dem Micro Scooter Luggage hast Du nicht nur ein Handgepäck auf Rollen bei der Hand, sondern Du kannst das Gepäckstück mit wenigen Handgriffen auch in einen Roller verwandeln. So motorisiert kommst Du Deinem Reiseziel ein gutes Stück näher – und lässt beim Boarding alle hinter Dir.

9. Mightymug – Dieser Getränkebecher steht felsenfest

Gerade auf langen Reisen ist eine stetige Kaffeezufuhr überlebensnotwendig. Doch beim Umsteigen von der Bahn in den Mietwagen oder zurück, kann der kostbare Trunk schnell verschütt gehen. Doch nicht mit der Mightymug! Wie es der Name schon andeutet, birgt dieser Thermobecher Superkräfte. Durch seine eingebaute Hafttechnologie bliebt er trotz aller Turbulenzen felsenfest stehen, lässt sich aber dennoch leicht anheben. Ein ideales Gadget fürs Flugzeug oder Reisen im Zug oder dem Bus.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben