Google enthüllt Nexus 5X und Nexus 6P im Live-Ticker

Google plant ein Event am 29. September in San Francisco. Google plant ein Event am 29. September in San Francisco. (© 2015 CC: Flickr/Takahiro Yamagiwa)

Es ist offiziell: Google plant ein großes Event am 29. September. Das dürfte dann also der Tag sein, an dem Android 6.0 Marshmallow und die neuen Nexus-Smartphones vorgestellt werden. Auch eine zweite Generation des Streaming-Sticks Chromecast könnte Google in San Francisco enthüllen.

Noch am Freitagabend hat Google damit begonnen, Einladungen für ein Presseevent am 29. September rauszuschicken. Der Suchmaschinenriese verspricht einige neue "Süßigkeiten" – und deutet damit sehr wahrscheinlich die Vorstellung von Android 6.0 Marshmallow an. Da Google seinen Gästen im Anschluss an das Event noch Zeit für Hands-On-Tests einräumen will, wird die neue Android-Version wohl nicht die einzige Neuigkeit bleiben. Auch das LG Nexus 5X und das Huawei Nexus 6P dürften laut Android Police bei der Veranstaltung enthüllt werden. Außerdem könnte Google eine zweite Generation des Chromecast mit zum Event bringen.

Neue Nexus-Modelle am 29. September um 17 Uhr MEZ

Erst am Freitag wurde bekannt, dass Google seine neuen Nexus-Modelle, die von LG und Huawei gefertigt werden, wahrscheinlich als Nexus 5X und Nexus 6P auf den Markt bringen wird. Das kleinere Smartphone soll ein 5,2-Zoll-Display mitbringen, von einem Snapdragon 808 angetrieben werden und 2 oder 3 GB RAM besitzen. Das 5,7-Zoll-Phablet von Huawei hingegen wird angeblich auf einen Snapdragon 810 setzen und womöglich eine 21-Megapixel-Kamera an Bord haben. Beide Modelle werden natürlich unter Android 6.0 Marshmallow laufen. Welche Features und Verbesserungen die neuste Version von Googles mobilem Betriebssystem mitbringen wird, haben wir hier zusammengefasst.

Google Chromecast 2 mit Spotify-Unterstützung?

Des Weiteren stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass Google außerdem eine zweite Generation des Chromecast vorstellen wird. Dass ein neuer Streaming-Stick kommt, gilt als gesichert. Was er können wird, darüber wird derzeit fleißig spekuliert. Angeblich soll der Chromecast 2 Musik-Streaming beherrschen und endlich auch Spotify-Unterstützung anbieten.

Das große Google-Event startet am 29. September um 9 Uhr Ortszeit in San Francisco – das entspricht 17 Uhr MEZ. Wer möchte, kann die Veranstaltung live auf dem YouTube-Kanal von Google verfolgen. Natürlich werden auch wir das große Event begleiten und Dich über alle Neuigkeiten informieren.

Google Presseevent
Google verspricht neue Süßigkeiten... (© 2015 Android Police)