Apple-Event am 9 März: Nicht nur die Apple Watch zu sehen?

Verrät Apple am 9. März die Preise und das Release-Datum der Apple Watch? Verrät Apple am 9. März die Preise und das Release-Datum der Apple Watch? (© 2015 YouTube/Apple)

Apple hat am Donnerstag damit begonnen, Einladungen für ein Event am 9. März zu verschicken. Auf der "Spring Forward"-Veranstaltung wird der Konzern voraussichtlich die mit Spannung erwarteten Details zur Apple Watch verkünden. Aber wird der Tech-Gigant noch andere Produkte vorstellen?

Am 9. März um 10 Uhr PST (Pacific Standard Time) könnten die letzten Geheimnisse um die Apple Watch endlich gelüftet werden. Denn der iKonzern lädt rund einem Monat vor dem Verkaufsstart der Smartwatch nach San Francisco ins Yerba Buena Center for the Arts. Es wird erwartet, dass Apple bei seinem "Spring Forward"-Event die Preise und das genaue Release-Datum des iOS-Wearables verrät. Schließlich weist der Titel der Veranstaltung deutlichen Bezug zum Thema Zeit auf.

Auch könnte Apple alle Interessierten über die tatsächlichen Features der Smartwatch aufklären. Bisher ist nur bekannt, dass das Basismodell 350 US-Dollar kosten soll und ab April verfügbar sein wird. Die Apple Watch wird zudem einige Fitness-Funktionen mitbringen – allerdings nicht so viele wie ursprünglich geplant.

Was können wir noch von Apple erwarten?

Die große Frage ist jedoch, ob Apple im Rahmen des Events noch weitere Produkte vorstellen wird. Gerüchten zufolge könnte beispielsweise das viel diskutierte iPad Plus – oder auch iPad Pro – mit einer Display-Diagonale von 12,9 Zoll präsentiert werden. Darüber hinaus warten Apple-Jünger auch schon seit geraumer Zeit auf ein überfälliges Update für das MacBook Air. So wäre es durchaus denkbar, dass Apple am 9. März ein Modell mit Retina-Display zeigt. Zuguterletzt sind auch neue Generationen von iPods sowie der Apple TV-Box im Gespräch. Eine größere Überraschung wäre es hingegen, wenn Apple bereits konkretere Details zu seinen Autoplänen verraten würde – dies ist aber sehr unwahrscheinlich.