Apple Watch bekommt endlich ein offizielles Ladedock

Die Apple Watch kann auf dem Ladedock im neuen Nachttisch-Modus betrieben werden. Die Apple Watch kann auf dem Ladedock im neuen Nachttisch-Modus betrieben werden. (© 2015 grobgebloggt.de)

Die Apple Watch bekommt anscheinend endlich auch ein offizielles Ladedock. Bislang mussten Käufer der Smartwatch immer auf Produkte von Drittanbietern zurückgreifen. Klar ist auch: Schnäppchen-Preise sind von Apple nicht zu erwarten.

Fotos auf der deutschen Webseite grobgebloggt.de zeigen angeblich das künftige offizielle Ladedock für die Apple Watch. Es ist ein schlichtes, rundes Gerät etwa von der Größe einer CD mit einem herausnehmbaren Mittelstück, das wie ein Eishockey-Puck aussieht. Diesen kann man herausnehmen, sodass die Uhr auf der Ladestation flach aufliegt. Es ist ebenso möglich, die Uhr aufrecht auf die Ladestation zu stellen, damit sich die Zeit auch etwa von der Seite ablesen lässt. Dann dient der Puck als Stütze.

Neues Ladedock für die Apple Watch ist schwer und teuer

An das recht schwere Ladedock ist seitlich ein Lightning-Kabel angebracht, was den insgesamt minimalistischen Apple-Look noch unterstützt. Ganz und gar nicht minimalistisch soll offenbar der Preis ausfallen. Apple rufe für das Dock immerhin 89 Euro auf – die Apple Watch auf Originalzubehör zu laden ist also kein ganz billiges Vergnügen.

Da aber bislang keine offizielle Bestätigung von Apple vorliegt, ist noch nicht völlig sicher, wann und ob das Ladedock in die Stores kommt. Ein starkes Indiz dafür, dass das Gerücht stimmt, sind aber sicher die Bilder der Verpackung. Die Schachtel ist im typischen Apple-Design gehalten und der Aufwand, den Karton alleine für die Fotos nachzumachen, wäre wohl ein wenig zu groß. Außerdem kommt mit dem neuen Watch OS 2 der neue horizontale Nachtmodus, bei dem die Uhr wie ein Wecker auf dem Nachttisch steht.

Neues Ladedock für die Apple Watch
Das Ladedock hat die Größe einer CD ... (© 2015 grobgebloggt.de)
Neues Ladedock für die Apple Watch
... und der Mittelteil lässt sich ausklappen und herausnehmen ... (© 2015 grobgebloggt.de)
Neues Ladedock für die Apple Watch
... damit die Uhr flach aufliegt. (© 2015 grobgebloggt.de)
Neues Ladedock für die Apple Watch
Die Verpackung sieht sehr ... (© 2015 grobgebloggt.de)
Neues Ladedock für die Apple Watch
... nach Apple aus. (© 2015 grobgebloggt.de)