"Batman: Arkham Knight": PS4 bekommt stylische Sonderedition

Eine PlayStation 4 im Batman-Design? Das klingt nach einem Traum für Nerds! Eine PlayStation 4 im Batman-Design? Das klingt nach einem Traum für Nerds! (© 2015 PlayStation Blog)

Wer demnächst eine PS4 kaufen will, sollte noch etwas warten. Sony kündigte jetzt ein neues Bundle an: Konsole plus "Batman: Arkham Knight" in einer stylishen Sonderedition.

Dass das nächste Batman-Spiel von den Rocksteady Studios erst am 23. Juni in den Handel kommen wird, sorgte bereits für lange Gesichter bei Fans des schwarzen Flattermanns. Sony will uns nun aber offenbar die Wartezeit versüßen und kündigte ein exklusives Bundle an. Für 449,99 Dollar, umgerechnet knapp 420 Euro, erhalten Käufer die PlayStation 4 im grauen Batman-Design nebst passendem Dualshock-Controller – das Spiel liegt natürlich auch bei. Die Konsole in typischem Nachtschwarz im Paket mit "Batman: Arkham Knight" gibt's hingegen für 399,99 Dollar, also etwa 370 Euro.

Bonus-Content zuerst auf der PlayStation 4

Und Sony hat noch ein Schmankerl für Batman-Anhänger: So werden PS4-Spieler die ersten sein, die Zugriff auf Bonusinhalte des Spiels erhalten. Zusätzliche Missionen sowie Skins für Batman und sein Batmobil sollen für noch mehr Wiederspielwert sorgen. Feiner Zug: Die Erweiterungen lassen sich bereits zum Release von "Batman: Arkham Knight" am 23. Juni herunterladen.

Damit will Sony seinen Vorsprung im Konsolenkampf weiter ausbauen. Momentan feiern die Japaner riesige Erfolge mit dem Exklusivtitel "Bloodborne", der Spieler weltweit in Atmen hält. Nun also auch noch eine eigene Batman-Version der PlayStation 4: Damit kann man ganz sicher punkten – und zwar sowohl bei Comicfans als auch bei den Gamern. Jetzt könnte eigentlich nur noch was schiefgehen, wenn sich das nächste Batman-Spiel als veritabler Flop entpuppt. Aber das erscheint momentan doch ziemlich unwahrscheinlich.