"Batman v Superman": Trailer, Poster und Batmobil enthüllt

Nachdem Ende letzter Woche eine bereits verwackelte Aufnahme des Trailers von "Batman v Superman: Dawn of Justice" an die Öffentlichkeit gelangte, ist die Filmfirma Warner jetzt in die Offensive gegangen und veröffentlicht jede Menge Material zum Film: Natürlich den Trailer, zwei Poster und sogar Bilder vom Batmobil.

Nach dem für Warner sicher extrem ärgerlichen Leak des Trailers von "Batman vs. Superman – Dawn of Justice" versuchen Filmfirma und Regisseur Zack Snyder auch gegenüber Disney und dem grandiosen zweiten "Star Wars"-Trailer wieder Boden gut zu machen. Für den Montag wurde eine Teaser-Preview in IMAX-Kinos angekündigt, für die es keine Karten mehr gibt.

Bekommen Preview-Besucher Poster des Films?

Per Twitter kündigte Snyder die Preview an und zeigte außerdem die ersten beiden Poster zum Film mit den Hauptfiguren Superman und Batman. Er versprach den Besuchern der IMAX-Previews außerdem, dass sie noch ein wenig mehr vom Film zu Gesicht bekommen würden. Und obendrauf soll es noch eine kleine Überraschung geben, wie The Verge schreibt. Damit könnten vielleicht die beiden Poster gemeint sein, die der Regisseur außerdem präsentierte. Auf denen sind die beiden Schauspieler für Superman (Henry Cavill) und Batman (Ben Affleck) zu sehen, mit dem jeweiligen Logo des Kontrahenten vorm Gesicht und der Jahreszahl 2016.

Die Poster wirken düster – also im besten Zack-Snyder-Stil, wie auch der gesamte Trailer. Superman scheint die Weltherrschaft übernommen zu haben – was nicht jedem passt. Die Konfrontation mit Batman deutet sich an, der in einer Aufnahme mit seiner voluminösen Maske und leuchtenden Augen fast wie Iron Man aussieht. In einer ganz kurzen Einstellung sieht man auch das Batmobil, das für den Film neu gestaltet wurde.

Das neue Batmobil wird ebenfalls enthüllt

Das neue Batmobil soll am Montag ebenfalls offiziell präsentiert werden. Der fahrbare Untersatz der Fledermaus soll im BleacherReport enthüllt werden – einen ersten kurzen Clip gibt es schon jetzt auf Instagram. "Batman v Superman" soll im März 2016 in die Kinos kommen. Vorher wird es sicher noch den einen oder anderen Trailer geben.

Batman vs. Superman
Batman wird von Ben Affleck gespielt. (© 2015 Warner)
Batman vs. Superman
In die Rolle des Supermann schlüpft weder Henry Cavill. (© 2015 Warner)
Superman vs. Batman
Das Batmobile wird auch wieder zum Einsatz kommen. (© 2015 Warner)