Bill Gates macht Reddit-Nutzer mit Loki-Helm überglücklich

Die Reddit-Nutzerin calid7 kann ihr Glück kaum fassen. Die Reddit-Nutzerin calid7 kann ihr Glück kaum fassen. (© 2014 Reddit/calid7)

Auch in diesem Jahr beteiligte sich Microsoft-Mitbegründer Bill Gates an der "Secret Santa"-Aktion des Netzwerkes Reddit. Die 25-jährige Nutzerin calid7, die von ihm beschenkt wurde, konnte ihr Glück kaum fassen. Bill Gates traf mit seinem Wichtelgeschenk voll ins Schwarze.

Seit 2009 beschenken sich Reddit-Nutzer jedes Jahr gegenseitig, 2013 beteiligten sich nach eigenen Angaben 89.421 Personen – darunter auch Bill Gates. Und auch in diesem Jahr machte der Multimilliardär wieder beim Online-Julklapp mit. Und über die junge Reddit-Nutzerin, die er beschenken sollte, hat er sich anscheinend wirklich informiert. Die 25-jährige calid7 freute sich nämlich riesig, als sie das Paket öffnete und unter anderem einen riesigen Loki-Helm vorfand.

Bill Gates zeigt sich im Namen von Reddit-Nutzern spendabel

"Der unglaubliche Bill Gates schickte mir einen Loki-Helm, den ich mir schon wünsche, seit der erste 'Thor'-Film herauskam!!", schreibt der bekennende Loki-Fan auf seiner Reddit-Seite. Obwohl dieses Geschenk bereits voll ins Schwarze traf, sorgten die weiteren Wichtelgaben des Unternehmers beinahe für noch mehr Freude.

So schenkte Bill Gates der jungen Frau auch einen Bildband von Afrika – das Land steht ganz oben auf ihrer Reisewunschliste – mit einer persönlichen Widmung. Besonders stolz ist calid7 aber vor allem darauf, dass der Multimilliardär in ihrem Namen an Shot@Life spendete, eine Organisation, die Kinder in armen Ländern mit notwendigen Impfungen versorgt. Als symbolisches Geschenk schickte Bill Gates ein Polio-Virus in Kuscheltierform mit.

Schon im vergangenen Jahr zeigte sich der Microsoft-Mitbegründer im Namen einer Reddit-Nutzerin großzügig. 2013 verschenkte er unter anderem eine Plüschkuh – stellvertretend für die echte Kuh, die er der Hilfsorganisation Heifer International sponserte.