Case-Fotos vor Release des Galaxy S6 Edge+ aufgetaucht

Case-Bilder zeigen das Galaxy S6 Edge+, das wohl am 13. August auf einem Unpacked-Event enthüllt wird. Case-Bilder zeigen das Galaxy S6 Edge+, das wohl am 13. August auf einem Unpacked-Event enthüllt wird. (© 2015 Spigen)

Das Galaxy S6 Edge+ wurde noch nicht einmal offiziell angekündigt, da tauchen abermals Fotos des neuen Samsung-Smartphones auf. Case-Hersteller Spigen hat jetzt neue Bilder des Galaxy S6 Edge+ samt passender Schutzhüllen veröffentlicht.

Eine offizielle Ankündigung für den Release des Smartphones Galaxy S6 Edge+ gibt es bislang zwar noch nicht. Das hält Spigen – ein US-Unternehmen mit Fokus auf die Herstellung von Schutzcases und anderen Accessoires – allerdings nicht davon ab, Bilder vom noch unbestätigten Galaxy S6 Edge+ auf seiner Internetseite zu veröffentlichen, wie die Seite Androidcentral entdeckt hat. Dort präsentiert sich der etwas größere Ableger des Galaxy S6 Edge in vielen Cases sowie Taschen in diversen unterschiedlichen Farben. Die Bilder offenbaren keine Neuigkeiten, wurden doch bereits in der Vergangenheit oftmals Bilder des Galaxy S6 Edge+ geleakt.

Galaxy S6 Edge+ Vorstellung auf Galaxy Unpacked-Event am 13.08

So wird die Bildschirmdiagonale beim Galaxy S6 Edge+ wohl 5,7 Zoll betragen, also 0,6 Zoll größer als das Originalmodell. Der Quad-HD-Screen wird wohl 2560 x 1440 Bildpunkte auflösen. Ansonsten dürfte hardwaretechnisch alles beim Alten bleiben, lediglich ein leistungsstärkerer Akku könnte aufgrund des größeren Displays Einzug halten. Der südkoreanische Hersteller Samsung hat für den 13. August zu einem Galaxy Unpacked-Event geladen. An diesem Tag wird das Galaxy S6 Edge+ aller Voraussicht nach offiziell enthüllt – neben dem ebenfalls erwarteten Galaxy Note 5. Die meisten Cases von Spigen sollen ab dem 30. September erhältlich sein – der Release des Galaxy S6 Edge+ dürfte also noch im September oder gar schon im August erfolgen.

Galaxy S6 Edge+ Case
Das Galaxy S6 Edge+ wird eine Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll haben. (© 2015 Spigen)
Galaxy S6 Edge+ Case
Das Quad-HD-Display wird 2560 x 1440 Bildpunkte auflösen. (© 2015 Spigen)
Galaxy S6 Edge+ Case
In Sachen Hardware dürfte soweit alles beim Alten bleiben, nur ein größerer Akku wird erwartet. (© 2015 Spigen)
Galaxy S6 Edge+ Case
Das Galaxy S6 Edge+ wird wahrscheinlich auf dem Galaxy Unpacked-Event am 13. August enthüllt. (© 2015 Spigen)