Das bekommen Apple-Mitarbeiter dieses Weihnachten geschenkt

Jeder Apple-Mitarbeiter bekommt diesmal zu Weihnachten In-Ear-Kopfhörer. Jeder Apple-Mitarbeiter bekommt diesmal zu Weihnachten In-Ear-Kopfhörer. (© 2015 picture alliance / dpa)

Apple-Mitarbeiter bekommen traditionell jedes Jahr im Dezember ein kleines Weihnachtsgeschenk vom Konzern überreicht. Diesmal dürften sich vor allem Musik-Fans gefreut haben.

Mitarbeiter von Apple bekommen dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk vom Unternehmen die In-Ear-Kopfhörer urbeats in der Farbvariante Rot und Schwarz. Das berichtet 9to5Mac und präsentierte gleich auch noch ein Foto der Geschenkverpackung. Die Apple-Mitarbeiter hätten sich zwar die Farbvariante nicht aussuchen können – es gibt die In-Ear-Kopfhörer auch noch in Weiß/Rot – dafür trägt die Geschenkverpackung immerhin den speziellen Aufdruck "Danke 2015".

Apple-Weihnachtsgeschenke werden immer teurer

Die urbeats-Kopfhörer kosten in Deutschland rund 100 Euro. Wenn tatsächlich jeder Apple-Mitarbeiter auf der ganzen Welt – und es gibt inzwischen circa 115.000 Angestellte – einen In-Ear-Kopfhörer als Weihnachtsgeschenk bekommen sollte, kämen für den iPhone-Konzern Kosten von 11,5 Millionen Euro zusammen. Für den reichsten Konzern der Welt wären das aber natürlich dennoch nur Peanuts.

Apple verteilt jedes Jahr ein anderes Weihnachtsgeschenk an seine Mitarbeiter. 2014 war es beispielsweise eine spezielle Version des Incase Staple-Rucksacks im Wert von etwa 60 Euro. In den Jahren davor erhielten die Mitarbeiter Decken, Sweatshirts, Wasserflaschen, iTunes-Gutscheine oder Rabatte auf Apple-Zubehör  – über die Jahre hinweg sind die Weihnachtsgeschenke somit immer wertvoller geworden. Vielleicht bekommen die Apple-Mitarbeiter also irgendwann zu Weihnachten ein brandneues iPhone geschenkt?

Oftmals landeten die Apple-Weihnachtsgeschenke aber auch schnell bei eBay und Co. Der Incase Staple-Rucksack aus dem Jahr 2014 wurde beispielsweise kurz Zeit später für 100 Dollar versteigert.

Apple-Weihnachtsgeschenk
Das diesjährige Apple-Weihnachtsgeschenk: urbeats-Kopfhörer. (© 2015 9to5Mac)