Das erwartet uns in "Game of Thrones" Staffel 7

Was erwartet Sansa Stark in "Game of Thrones" Staffel 7? Darstellerin Sophie Turner gibt sich mysteriös. Was erwartet Sansa Stark in "Game of Thrones" Staffel 7? Darstellerin Sophie Turner gibt sich mysteriös. (© 2016 Facebook/Game of Thrones (Helen Sloan/HBO))

"Game of Thrones"-Fans warten schon ungeduldig auf Staffel 7 der Fantasyserie, die erst im Sommer 2017 starten soll. Schauspielerin Sophie Turner sorgt nun mit kryptischen Andeutungen für Unbehagen ...

"Game of Thrones" neigt sich dem Ende zu. Noch zwei Staffeln, dann ist George R. R. Martins Fantasysaga auserzählt. Was für Fans der Serie schlimm genug ist, hat für die beteiligten Schauspieler noch einmal eine ganz andere Dimension.

"Game of Thrones"-Cast in Trauer

Sansa-Stark-Darstellerin Sophie Turner erzählte kürzlich dem Magazin Variety, dass das Ensemble dem Serienende entgegen trauert: "Es fühlt sich an, als würde alles unter Dach und Fach gebracht und zu Ende gehen", sagte die Schauspielerin über die Dreharbeiten zur kommenden Staffel 7. "Viele von uns bleiben noch ein bisschen länger in Belfast, um füreinander da zu sein und die Anwesenheit der anderen zu genießen." Auf den Hinweis, dass es doch noch eine achte Staffel gebe, antwortete sie kryptisch mit den Worten: "Nicht für alle von uns."

Stirbt Sansa Stark in Staffel 7?

Spekulationen um das Schicksal der Charaktere sind damit Tür und Tor geöffnet. Dass einige Hauptfiguren das Ende von Staffel 7 möglicherweise nicht erleben werden, dürfte Fans der Serie allerdings nur wenig überraschen. Sophie Turner gab sich Mühe, nicht allzu viel zur künftigen Rolle von Sansa Stark vorwegzunehmen: "In Staffel 7 weiß man nicht so genau, was mit ihr los ist. Wir werden herausfinden, wem ihre Loyalität gilt und ob sie sich als echte Stark erweisen und durchbeißen wird."

Nikolaj Coster-Waldau, der in "Game of Thrones" Jaime Lannister verkörpert, gab etwas konkretere Anhaltspunkte über die weiteren Geschehnisse: "Wir haben in Staffel 6 gesehen, dass sich Charaktere wiedertreffen, die zuletzt in Staffel 1 zusammen an einem Ort waren. Das wird jetzt noch öfter passieren."

Verbindlichere Antworten auf alle Fragen gibt es frühestens ab Sommer 2017, wenn Staffel 7 bei HBO und kurz darauf auf Sky startet. Zuletzt räumte "Game of Thrones" bei den Emmys 2016 ab: Die Serie gewann am Wochenende drei der begehrten Fernsehpreise und setzte sich mit insgesamt 38 Trophäen an die Spitze der meistprämierten Serien in der Geschichte des Awards.