Die Dinosaurier sind zurück: Teaser zeigt "Jurassic World"

"Jurassic Park" aus dem Jahr 1993 ist einer der ganz großen Klassiker der Filmgeschichte. 2015 werden wir in "Jurassic World" endlich zurückkehren auf die Dino-Insel. Ein brandneuer Teaser zum Kinoabenteuer macht uns schon jetzt ganz kribbelig.

Vor 21 Jahren hat "Jurassic Park" neue Maßstäbe im Bereich der Spezialeffekte und Computertechnologie gesetzt. Nun will man mit einem vierten Teil der Filmreihe das Dino-Fieber neu entfachen. Fans haben lange darauf gewartet, dass nach dem mittelmäßigen Teil drei aus dem Jahr 2001 ein weiterer Nachfolger kommt. Ein kurzer Teaser gibt uns jetzt einen ersten Vorgeschmack auf "Jurassic World"

Kaum Dinos im Teaser des neuen Dino-Films

Etwas wirklich Spektakuläres zeigt uns das nur 20 Sekunden lange Video leider nicht. Allerdings ist das auch nicht wirklich überraschend, denn ein Teaser ist ja quasi nur ein Trailer für den richtigen Trailer – und den veröffentlicht das Filmstudio Universal am Donnerstag. Dann ist in den USA Thanksgiving.

So erhaschen wir zum jetzigen Zeitpunkt nur ein paar Blicke auf rennende Echsen und auf die beiden Hauptdarsteller Dallas Bryce Howard und Chris Pratt, den viele Leute als Peter "Star-Lord" Quill aus "Guardians of the Galaxy" kennen dürften.

"Jurassic World" bringt uns den fertigen Dino-Freizeitpark

Chronologisch korrekt wird die Fortsetzung "Jurassic World" 22 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils "Jurassic Park" spielen. Zu genauen Details der Handlung ist noch nichts bekannt. Wir wissen bislang nur, dass es auf der Insel Isla Nuba nun einen voll funktionstüchtigen Dino-Freizeitpark geben wird – ganz so, wie es sich der Multimilliardär John Hammond (gespielt vom mittlerweile leider verstorbenen Sir Richard Attenborough) im ersten Film erträumt hat.

Neben Bryce Dallas Howard und Chris Pratt werden in weiteren Rollen Vincent D'Onofrio, Judy Greer und Irrfan Khan zu sehen sein. In Deutschland kommt "Jurassic World" am 15. Juni 2015 ins Kino.