Dieses Gadget lädt den Xbox One-Controller in 1 Minute auf

Der Super Charger soll den Xbox One-Controller in Windeseile aufladen. Der Super Charger soll den Xbox One-Controller in Windeseile aufladen. (© 2015 PDP/ IGN)

Einen Xbox One-Controller in nur einer Minute aufladen? Mit dem Super Charger von PDP soll das bald kein Problem mehr sein. Das Gaming-Gadget wird auf der CES 2016 vorgestellt.

Gamer kennen das Problem: Man ist gerade mitten in einer längeren Spiele-Session und hat es sich auf der Couch bequem gemacht, plötzlich geht dem Controller der Saft aus. Wer keinen voll aufgeladenen Zweitcontroller oder Ersatz-Akkus zu Hause hat, muss jetzt erst mal das Gamepad aufladen, bevor es weitergehen kann. Mit einem neuen Gadget des Herstellers PDP soll das in Zukunft ganz schnell gehen, wie IGN berichtet.

Conroller in unter 60 Sekunden aufladen

Pünktlich zum Start ins neue Jahr möchte der Zubehör-Entwickler auf der Consumer-Messe CES 2016 nämlich den Super Charger vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Ladedock für den Xbox One-Controller, der das Gamepad in weniger als einer Minute wieder voll aufladen soll. Gamer an der Konsole oder am PC könnten so fast nahtlos wieder ins Spielgeschehen eingreifen und müssten sich auch nicht mit einer kabelgebundenen Lösung zufriedengeben. Mit der vollen Ladung soll der Controller der Xbox One wieder zehn bis zwölf Stunden durchhalten.

Infos zum Preis wohl erst auf der CES 2016

Optisch gibt sich der PDP Super Charger unauffällig und sieht aus wie jedes andere Ladedock für Gamepads. Interessant dürfte allerdings die Technik sein, die im Inneren steckt.Darüber wollte PDP aber noch keine Angaben machen. Auch Informationen zu Release und Preis wären natürlich schön. Die wird es aber wahrscheinlich auch erst zur CES geben, die vom 6. bis zum 9. Januar 2016 in Las Vegas stattfinden wird.