Dieses iPhone 6s im "Star Wars"-Design ist ein echtes Unikat

Dieses iPhone 6s ist eine Sonderanfertigung für einen "Star Wars"-Fan. Dieses iPhone 6s ist eine Sonderanfertigung für einen "Star Wars"-Fan. (© 2015 Feld & Volk)

Dieses iPhone 6s ist garantiert nur etwas für echte "Star Wars"-Fans. Das Unikat mit leuchtendem Darth Vader wurde speziell auf Kundenwunsch gefertigt – Materialien wie Saphirglas und Kohlefaser kommen zum Einsatz. Was der Spaß kostet, bleibt wohl ein Geheimnis.

Die russischen Künstler und Designer von Feld & Volk veredeln populäre Gadgets und Geräte mit ihrem einzigartigen Design. Doch dieses iPhone 6s im "Star Wars"-Look ist ganz besonders abgefahren. Auf der Rückseite sind Lichtschwerter und ein Darth Vader zu erkennen, der sogar leuchtet. Dieses spezielle Design wurde eigens für einen Kunden angefertigt und ist somit ein Unikat, berichtet Mac Life. Die Rückschale des iPhone 6s aus Saphirglas ist per Seidendruck verziert und in Kohlefaser gerahmt. Eine Kombination übrigens, die der russische Hersteller für sich als Alleinstellungsmerkmal reklamiert.

iPhone 6s-Kollektion mit echtem Alligatorleder

Doch das "Star  Wars"-iPhone ist beileibe nicht die einzige außergewöhnliche Kreation der kreativen Schöpfer. Naturbelassene Holzkompositionen oder gar echtes Alligatorleder – abgefahren ist die neue Kollektion zum iPhone 6s auf jeden Fall. Gegründet wurde Feld & Volk wenige Zeit nach dem Release des ersten iPhones – mittlerweile sollen die Künstler gar über 1500 individuelle Designs in ihrem Atelier kreiert haben. Was so viel Individualität allerdings kostet, bleibt offen. Die Vermutung liegt aber nahe, dass die Zielgruppe eher aus gut betuchten iPhone-Besitzern besteht.

"Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" ist diese Woche in den Kinos angelaufen und bricht weltweit Rekorde. In Deutschland ist das Heldenepos so gut gestartet wie noch kein Film zuvor. Mit diesem iPhone 6s kann man seine Liebe zu "Star Wars" auf besondere Art und Weise ausdrücken.