Erster Bilder-Leak: Galaxy S7 Plus könnte 6-Zoll-Screen haben

Das Galaxy S7 zeigt sich in einem ersten Render-Leak. Das Galaxy S7 zeigt sich in einem ersten Render-Leak. (© 2015 3D Future)

Das Galaxy S7 zeigt sich in einem ersten Bilder-Leak. Die Render-Fotos enthüllen: Das Flaggschiff erscheint wohl in mindestens zwei Größen. Das Galaxy S7 Plus könnte mit einer Bildschirmdiagonale von 6 Zoll sogar richtig riesig werden.

Bislang gab es zum Galaxy S7 nur Konzepte, ein neuer Render-Leak zeigt jetzt erstmalig die Form des kommenden Samsung-Flaggschiffs. Das berichtet GSM Arena. Die Bilder stammen vom Zubehör-Hersteller ITSkins und zeigen das Galaxy S7 in zwei Größen. Das eine Modell weist Abmessungen von 143,37 x 70,8 x 6,94 Millimeter auf, und unterscheidet sich somit nicht großartig vom Vorgänger Galaxy S6. Das andere Phablet hat es in puncto Größe allerdings in sich: 163,32 x 82,01 x 7,82 Millimeter misst möglicherweise das Galaxy S7 Plus.

Galaxy S7 Plus mit 6 Zoll Bildschirmdiagonale?

Rein von der Größe her erinnert das Galaxy S7 Plus an das Galaxy Mega 2. Demzufolge könnte die Plus-Variante des High-End-Phablets unglaubliche 6 Zoll Bildschirmdiagonale besitzen – und wäre somit noch einmal deutlich größer als das Galaxy S6 Edge+ und das Galaxy Note 5. Wie es um ein mögliches Edge-Modell steht, bleibt bislang offen, verlässliche Infos zum Edge-Ableger bleiben weiter Fehlanzeige. Sollte sich der Leak bewahrheiten, sind auf den ersten Blick in puncto Optik nur zwei Punkte auffällig.

Neuer Home-Button zum Release des Galaxy S7?

Der typische abgerundete Home-Button müsste demzufolge beim Galaxy S7 zugunsten einer rechteckigen Variante weichen. Und auch die Position des Slots für die SIM-Karte scheint sich zu ändern: Dem Leak zufolge rutscht dieser an die Gehäuseseite. Wie glaubwürdig diese Render-Bilder sind, ist schwer zu sagen. Allerdings ist bekannt, dass Hersteller von Smartphone-Zubehör vorab die Maße noch nicht angekündigter Modelle erhalten, um so bereits Schutzcases und anderes Zubehör produzieren zu können.

Galaxy-S7-Renderleak1
Das Galaxy S7 präsentiert sich in seinem ersten Render-Leak. (© 2015 GSMArena)
Galaxy-S7-Renderleak2
Der Home-Button verabschiedet sich offenbar von seinen abgerundeten Ecken. (© 2015 GSMArena)
Galaxy-S7-Renderleak3
Möglicherweise wird es ein Galaxy S7 Plus mit 5 Zoll Bildschirmdiagonale geben. (© 2015 GSMArena)