Erstes Bild zur "Iron Man"-Edition des Galaxy S6

Das Galaxy S6 im Iron-Man-Look: Wie sieht es wohl aus? Das Galaxy S6 im Iron-Man-Look: Wie sieht es wohl aus? (© 2015 Twitter/Samsung Electronics)

Samsung macht die Fans heiß: Mit einem Teaser-Bild gibt der Hersteller einen ersten Ausblick auf die "Iron Man"-Edition des Galaxy S6. Das Smartphone im Superhelden-Look ist der vorläufige Höhepunkt einer Marketing-Partnerschaft mit Marvel.

Erst Anfang Mai hatte Samsung angekündigt, eine spezielle Iron-Man-Edition seines aktuellen Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S6 auf den Markt zu bringen. Nun hat der Hersteller das Sammlerstück mit einem ersten Bild auf Twitter offiziell angeteasert. Zu sehen ist auf dem Bild zwar nur eine Box, auf der die bekannte Maske von Iron Man sowie das Logo des aktuellen Kino-Blockbusters "Avengers 2: Age of Ultron" abgebildet sind. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei aber um die Verpackung des Comic-Smartphones.

Nähere Details zur Sonderedition des Galaxy S6 nennt Samsung bislang nicht. Allerdings ist ohnehin davon auszugehen, dass die Unterschiede im Vergleich zur normalen Version des Smartphones rein kosmetischer Natur sein dürften. Ob Samsung dabei lediglich die Farbgebung an den Anzug von Tony Stark anpasst oder auch das Gehäuse-Design an sich ändert, wird sich wohl erst zeigen, wenn das Smartphone endgültig das Licht der Welt erblickt.

Wirksame Werbekooperation

Bereits im Vorfeld des Releases von "Avengers 2: Age of Ultron" hatten Samsung und Marvel eine Vermarktungs-Kooperation geschlossen. Im Zuge dieser Partnerschaft werden unter anderem diverse Samsung-Produkte im Film gezeigt. Im Gegenzug bietet Samsung verschiedene Design-Themen mit Marvel-Figuren als Download für Besitzer von Galaxy S6 und S6 Edge an. Auch ein schicker 3D-Film für die Gear VR wurde produziert. Das Samsung Galaxy S6 im Iron-Man-Design stellt nun den vorläufigen Höhepunkt der Marketing-Kooperation dar. Wann und in welcher Auflage das Gerät erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.