Fallout C.H.A.T.: Neue App bringt "Fallout 4"-Emojis

Der Hype um "Fallout 4" wird mit Fallout C.H.A.T. angeheizt. Der Hype um "Fallout 4" wird mit Fallout C.H.A.T. angeheizt. (© 2015 Twitter/ Fallout)

Mit der neuen App Fallout C.H.A.T. kommen insgesamt 65 neue Emojis und mehrere GIFs rund um "Fallout 4" auf iPhones und Android-Smartphones. Diese lassen sich beispielsweise via WhatsApp oder Facebook Messenger verschicken.

"Fallout 4" steht vor der Tür. Am 10. November erscheint der neueste Ableger der "Fallout"-Reihe für PS4, Xbox One und PC. Um den Hype weiter anzuheizen, hat der Entwickler Bethesda nun eine neue Chat-App für Android und iOS veröffentlicht, dank der "Fallout"-Fans Nachrichten mit neuen Valtboy-Emojis via WhatsApp, Facebook Messenger und Co. verschicken können. Das kleine Programm hört auf den passenden Namen Fallout C.H.A.T. und wurde via Twitter vorgestellt.

65 neue Emojis und zahlreiche GIFs für "Fallout"-Fans

Die Funktion von Fallout C.H.A.T. ist schnell erklärt: Das Programm ist genau wie die meisten anderen Chat-Programme aufgebaut. So gibt es eine Tastatur, die natürlich im "Fallout"-Stil gehalten ist und die neben Buchstaben und Satzzeichen auch noch eine Palette neuer Emojis und GIFs mit sich bringt. Alles dreht sich dabei natürlich um "Fallout". So zeigen die 65 Emojis entweder den aus allen Games der Reihe bekannten Vaultboy oder andere bekannte Charaktere wie den Haushaltsroboter Mr. Handy, Grognak den Barbaren oder einen Supermutanten.

Die Emoji-Tastatur lässt sich leider nicht direkt in WhatsApp einbinden. Stattdessen erstellen Nutzer mit Fallout C.H.A.T. eigene Sticker mit Hilfe von Text, Emojis und GIFs und können diese anschließend mit einem beliebigen Messenger-Dienst verschicken. Damit ist Fallout C.H.A.T. zwar kein Ersatz für herkömmliche Nachrichten-Apps, dürfte aber bald schon so manches Gespräch um lustige Bilder aus dem "Fallout"-Universum bereichern. Nach dem Smartphone-Spiel "Fallout Shelter" ist Fallout C.H.A.T. übrigens schon die zweite App zum Thema "Fallout".

Fallout_Chat
Die "Fallout"-Sticker lassen sich zum Beispiel in WhatsApp teilen. (© 2015 Screenshot TURN ON)