"Final Fantasy XV": Limited PS4-Edition ab November zu kaufen

Die exklusive und limitierte "Final Fantasy XV"-PS4-Edition kommt nach Deutschland. Die exklusive und limitierte "Final Fantasy XV"-PS4-Edition kommt nach Deutschland. (© 2016 Sony)

Die neue und dünne PlayStation 4 wird als limitierte Edition im "Final Fantasy XV"-Stil auch in Deutschland erscheinen.  Das exklusive Bundle enthält die Deluxe-Version des Rollenspiels im hochwertigen Steelbook. Der Release soll am 29. November erfolgen.

Die limitierte PS4-Edition im "Final Fantasy XV"-Stil kommt nach Europa und nach Deutschland. Das teilte Sony auf seinem Blog mit. Die erst kürzlich vorgestellte neue PS4 im Slim-Design mit 1 TB Festplattenspeicher wird mit einer stylishen "Final Fantasy XV"-Verzierung aufwarten, auch auf dem Controller prangt die markante XV-Grafik. Das heiß erwartete Rollenspiel wird in der Deluxe-Fassung beiliegen. Diese enthält ein hochwertiges Steelbook, den CGI-Film "Kingsglaive: Final Fantasy XV" als Blu-ray und Bonus-Spielinhalte.

"Final Fantasy XV"-Edition wird 449 US-Dollar kosten

In den USA wird es das exklusive Bundle für 449 US-Dollar zu kaufen geben, einen deutschen Preis kommunizierte Sony bislang noch nicht. Ursprünglich war der Release von "Final Fantasy XV" für Ende September geplant. Da das Spiel aber noch nicht den hohen Qualitätsansprüchen der Spieleentwickler genügte, wurde die Veröffentlichung auf den 29. November verschoben – und damit die Pläne für einen Day One-Patch als Alternative ad acta gelegt.

"Final Fantasy XV" vor mehr als 10 Jahren angekündigt

Erstmalig angekündigt wurde "Final Fantasy XV" bereits vor mehr als 10 Jahren auf der E3 2006. Der 15. Teil der populären Rollenspielreihe soll düsterer werden und eine realistischere Umgebung beinhalten. Zudem wird es das erste "Final Fantasy" mit deutscher Synchronisation sein. In den Handel kommen wird das Game für die PS4 und Xbox One.