Galaxy S7 könnte wieder microSD-Speicherkarten unterstützen

Hat das Galaxy S7 wie das Galaxy S5 wieder einen Slot für microSD-Speicherkarten. Hat das Galaxy S7 wie das Galaxy S5 wieder einen Slot für microSD-Speicherkarten. (© 2015 TURN ON)

Wird das Samsung Galaxy S7 wieder einen Steckplatz für eine microSD-Karte haben? Es sind entsprechende Gerüchte aufgetaucht, dass Samsung zum Release seines kommenden Flaggschiffs die beliebte Funktion wieder anbieten könnte.

Als klar war, dass das Samsung Galaxy S6 anders als die Vorgänger keinen Steckplatz für eine microSD-Karte mehr hat, war die Enttäuschung groß. Viele Kunden schätzen die Möglichkeit, den Speicher des Smartphones bei Bedarf günstig erweitern zu können. Jetzt sieht es so aus, als könnte Samsung die Wünsche seiner Kunden erhören und in die neue Geräte-Generation wieder einen Steckplatz für eine microSD-Karte einbauen, berichtet SamMobile und beruft sich dabei auf eine italienische Technik-Seite.

Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge: Steckplatz für microSD-Karte?

Samsung wird demnach im kommenden Jahr erneut zwei Smartphone-Spitzenmodelle auf den Markt bringen, ein Samsung Galaxy S7 und ein Galaxy S7 Edge, die sicher wieder nach dem MWC 2016 Ende Februar Release feiern werden. Stimmen die Gerüchte, dann hat das normale Galaxy S7 ein 5,2 Zoll großes Display, während das Galaxy S7 Edge mit 5,7 Zoll aufwarten kann, das oben und unten gebogen ist.

Wichtiger aber ist noch die Mitteilung, dass Samsung die microSD-Karte mit diesen neuen Geräten zurückbringen könnte. Dadurch wäre es dann nur logisch, wenn auch der Akku wieder wechselbar ist, denn das Gehäuse müsste dann ohnehin geöffnet werden können. Oder baut Samsung den Steckplatz an einer Seite an? Das wiederum würde sich ungünstig auf die Stabilität und den Bend-Faktor auswirken.

Mehr zu diesen Themen:
Weitere Artikel zum Thema
Der nächste S Pen könnte einen eigenen Lautsprecher spendiert bekommen.
News

Samsung hat einen Galaxy Note-Stift mit eingebautem Lautsprecher patentieren lassen. Ein weiterer Lautsprecher...

Weiter zum Artikel
TV-Crossover: Green Arrow trifft schon bald auf Supergirl.
News

Ein kürzlich von "Arrow"-Darsteller Stephen Amell geteiltes Foto zeigt vermutlich eine Szene mit der...

Weiter zum Artikel
Die Idee für den Sisyphus-Tisch stammt von größeren Kunstinstallationen.
Kolumne

Der Künstler Bruce Shapiro baut schon seit fast 20 Jahren sogenannte Sisyphus-Installationen – Kunstobjekte,...

Weiter zum Artikel
"Cyberpunk 2077" soll einen übergangslosen Multiplayer bekommen.
News

"Cyberpunk 2077", das neue Spiel der "Witcher"-Macher, soll offenbar einen nahtlosen Übergang zwischen...

Weiter zum Artikel
Wie in jedem guten Action-Game fliegt in "Gears 4" ständig alles in die Luft.
News

Microsoft hat ein neues Prolog-Video zum kommenden Ego-Shooter "Gears of War 4" mit 20 Minuten Gameplay-Szenen...

Weiter zum Artikel