"Game of Thrones"-Spiel: Erste Episode kommt nächste Woche

Auch Fan-Liebling Tyrion Lannister wird eine Rolle spielen. Auch Fan-Liebling Tyrion Lannister wird eine Rolle spielen. (© 2014 Facebook/GamesOfThronesGame)

Eben noch ließ der erste Teaser zum Spiel "Game of Thrones" den Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen, da steht das fertige Spiel schon vor der Tür. Die erste Episode wird laut Hersteller Telltale bereits kommende Woche veröffentlicht.

Die erste Episode des Spiels "Game of Thrones" von Telltale mit dem Namen "Iron From Ice" erscheint kommende Woche. Das teilten die Entwickler in mehreren Twitter-Posts mit. Fans von Tyrion Lannister und Co. mit einem PC oder Mac können am 2. Dezember als erste loslegen. Einen Tag später erscheint die erste Episode von "Game of Thrones" für Xbox One und Xbox 360. Europäische Gamer mit einer PlayStation 4 müssen sich ebenfalls noch bis zum 3. Dezember gedulden. Die iOS-Version des Spiels erscheint am 4. Dezember, ein Release-Termin für Android steht noch nicht fest.

Release-Termine für weitere Episoden noch nicht bekannt

Das Spiel "Game of Thrones" wird – wie bei Hersteller Telltale üblich – in mehreren Episoden erscheinen. Die weiteren Release-Termine für die insgesamt sechs Folgen stehen bislang noch nicht fest. Allerdings dürfte die letzte Episode wahrscheinlich erst im Frühjahr 2015 erscheinen. Die Story des Spiels ist zwischen den Staffeln 3 und 5 der TV-Serie angesiedelt. Im Mittelpunkt steht das "Haus Forrester", dessen Geschichte der Spieler aus fünf unterschiedlichen Charakterperspektiven erleben soll. Erst am vergangenen Freitag hatte Telltale mit einem ersten Teaser-Trailer den Fans mächtig Lust auf das Fantasy-Spiel gemacht.