"Game of Thrones": Teaser zum neuen Spiel veröffentlicht

Für Serienfans geht es erst im April 2015 mit "Game of Thrones" weiter. Videospieler haben es da besser: Hersteller Telltale Games hat ein erstes Teaser-Video zur Versoftung der HBO-Show veröffentlicht, die noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Die Adventure-Spezialisten von Telltale haben das erste Bewegtbildmaterial in Form eines kurzen Teasers zum angekündigten "Game of Thrones"-Videospiel veröffentlicht. Es wird für PC, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie Xbox One und Xbox 360 noch vor Jahresende erscheinen, wie VG24/7 berichtet. Das Video geht zwar nicht mal eine Minute, dürfte Westeros-Fans aber trotzdem in nervöse Zuckungen versetzen: Cersei Lannister höchstpersönlich ist zu hören, wie sie gegen das verhasste Haus Stark Gift und Galle spuckt.

Schauspielern Lena Heady lieh ihrem digitalen Spieleabbild ihre Stimme, genauso wie die Cast-Mitglieder Peter Dinklage, der Tyrion Lannister spielt, Iwan Rheon als Ramsey Snow und Natalie Dormer, die Margaery Tyrell verkörpert.

Fünf spielbare Charaktere in sechs Episoden

Wie vom Hersteller Telltale Games nicht anders gewohnt, wird "Game of Thrones" in mehreren Episoden erscheinen. Anders als ihre letzten Spiele "The Walking Dead" und "The Wolf Among Us" wird das Spiel zur Fantasy-Serie sogar sechs Episoden statt der regulären fünf umfassen. Die erste trägt den Untertitel "Iron from Ice".

Genaue Details zur Story sind noch nicht bekannt. Fest steht aber schon jetzt, dass Haus Forrester im Mittelpunkt stehen wird. Die Forresters sind in der Mythologie der Reihe enge Verbündete der Starks, traten bislang aber eher am Rand auf. Insgesamt fünf verschiedene Charaktere wird der Spieler steuern können.

Für Serienjunkies wird es sicher interessant sein zu sehen, ob und wie die Ereignisse des Spiels auf die Handlung der HBO-Show Bezug nehmen – und umgekehrt. Auf eines kann man sich hingegen verlassen: Der Winter naht.