Honor Band Zero: Huawei enthüllt neue Smartwatch

Edles Design und runde Optik: Die Huawei Honor Band Zero. Edles Design und runde Optik: Die Huawei Honor Band Zero. (© 2015 Twitter / Huawei)

Huawei hat eine neue Fitness-Smartwatch namens Honor Band Zero enthüllt. Bereits im August soll das Wearable im Heimatmarkt China veröffentlicht werden.

Nur einen Tag nach der offiziellen Präsentation des neuen Smartphone-Flaggschiffs Honor 7 enthüllte der chinesische Hersteller Huawei auf seinem Twitter-Account die neue Smartwatch Honor Band Zero. Auf dem Bild lässt sich erkennen, dass Huawei auf sichtbare physische Tasten verzichtet. Es bleibt abzuwarten, wo das Unternehmen diese versteckt hat.

Huawei Honor Band Zero mit Schrittzähler und Sleeptracker

Laut einem Bericht von GSM Arena wird die Smartwatch gemäß IP68 resistent gegen Staub und Wasser sein. Die Huawei Honor Band Zero wird eingehende Anrufe und Nachrichten anzeigen können. Neben einem integrierten Schrittzähler soll das Wearable auch in der Lage sein, die Schlafphasen des Nutzers aufzuzeichnen. Viele weitere Details sind indes noch nicht bekannt. Huawei hat bis dato weder das verwendete Betriebssystem noch den offiziellen Preis verraten. Das Armband der Huawei Honor Band Zero wird in den Farben Schwarz, Beige und Weiß angeboten. In China soll die Markteinführung bereits im August starten.

In einem weiteren Tweet hat das 1987 gegründete chinesische Unternehmen zudem ein Bild seines neuen Bluetooth-Headsets Honor Whistle gepostet. Weitere Spezifikationen zu diesem Gerät sind bislang allerdings ebenfalls noch nicht bekannt.