HTC One A9: Komplette Farbpalette des iPhone-Klons enthüllt

Eine Studie, die das "Aero" von HTC zeigt. Eine Studie, die das "Aero" von HTC zeigt. (© 2015 Google Plus/Hasan Kaymak)

Im Internet sind neue Bilder durchgesickert, die das HTC One A9 zeigen. Das kommende Flaggschiff der Taiwaner mit dem Geheimnamen "Aero" soll in diesem Herbst Release feiern. Die Fotos zeigen das Gerät in sechs Farben – die man übrigens auch schon von Apple kennt.

Veröffentlicht hat die Bilder, die die sechs Farben des neuen HTC On A9 zeigen, der Tech-Journalist und bekannte Leaker Evan Blass auf Twitter. Die Farbnamen kopieren wenigstens teilweise das Schema von Apple und dem neuen iPhone 6s, das am 9. September vorgestellt wurde. Es gibt Acid Gold, Opal Silver, Deep Garnet, Carbon Grey, Rose Gold und Cast Iron. Das Space Grey von Apple wurde einfach zum Carbon Grey und Rose Gold wurde 1:1 übernommen.

HTC One A9: Farben und Gestaltung wie beim iPhone 6s

Aber nicht nur von den Farben her schmust das HTC One A9 intensive mit dem Vorbild von Apple, auch in Sachen Design erinnert einiges an das Cupertino-Smartphone. Vor allem die Gestaltung mit den horizontalen Antennenstreifen ähnelt dem iPhone 6s.

Ob die iPhone-Kopie HTC aus den finanziellen Schwierigkeiten hilft, ist unsicher. Die neue Geschäftsführung hatte erst im August angekündigt, 15 Prozent der weltweiten Beschäftigten entlassen zu wollen, um die wirtschaftliche Situation des Unternehmens zu verbessern. Die Specs des HTC One A9 laut Evan Blass: Snapdragon 617, 5-Zoll-Display mit Full HD, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, Frontkamera mit 13 Megapixel und ein Akku mit 2150 mAh. Der Release soll im November erfolgen. Angeblich plant HTC auch einen großen Launch-Event für das One A9 in mehreren Städten.

HTC One A9
Die Farben des HTC One A9. (© Twitter/Evan Blass)