HTC One M9 bekommt spezielle Tattoo-Edition

Nachwuchs für die One M9-Familie: HTC INK bringt Farbe ins Spiel. Nachwuchs für die One M9-Familie: HTC INK bringt Farbe ins Spiel. (© 2015 YouTube/HTC)

Schön + schön = noch schöner. So in etwa rechnet HTC beim limitierten HTC One M9. Das ohnehin schicke Smartphone soll nun von einem Top-Model veredelt werden. Die Sonderedition richtet sich an Style-Fans und Individualisten. Wann der Release des Tattoo-Handys ansteht, ist nicht bekannt.

Dass Supermodel Jourdan Dunn fantastisch aussieht, stehts außer Frage. HTC vertraut darüber hinaus auch auf ihren Geschmack und lässt das Top-Modell sein aktuelles Top-Modell neu anstreichen. Der Victoria's Secret-Engel tanzte schon durch so manches Beyoncé-Video und hatte sogar seine eigene Koch-Show – nun gesellt sich eben ein eigenes Smartphone hinzu. Als Teil des Projekts HTC INK soll demnächst eine limitierte Variante des HTC One M9 erscheinen. Das verkündete HTC UK auf Twitter. Eine eigene Website für das Telefon gibt es ebenfalls bereits. Ganz alleine hat Ms. Dunn das Smartphone dann noch nicht entworfen. Hilfe bekam Sie von der angesagten Tattoo-Künstlerin Cally-Jo Pothecary, die ihre Nadel unter anderem bereits bei Sienna Miller und Rihanna ansetzen durfte. Daher rührt dann wohl auch der Tattoo-Bezug.

Update wohl nur kosmetisch

Wie das Tattoo-Smartphone von HTC allerdings genau aussehen wird, ist bisher nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich wird aber auf der Rückseite ein künstlerisches Tattoo-ähnliches Logo prangen. Möglicherweise bekommt das One M9 selbst eine neue Farbe spendiert – derzeit deutet jedoch alles auf die goldene Variante als Basis hin. Das Innenleben dürfte sich nicht vom herkömmlichen Modell unterscheiden. Somit bleibt es beim Snapdragon 810-Prozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher, einer 20-Megapixel-Kamera und 32 GB internem Speicher. Zum Release-Datum des Tattoo-Smartphones und der Verfügbarkeit wurden bisher keine Aussage gemacht. Die Limited Edition des HTC One M8 mit dem fetzigen Beinamen "Phunk" gab es jedenfalls auch in Deutschland zu kaufen.