iPhone 6s Plus soll ein 2K-Display bekommen

Macht Apple nun beim Megapixel-Rennen mit? Macht Apple nun beim Megapixel-Rennen mit? (© 2015 YouTube/Jermaine Smit)

Das kommende iPhone 6s könnte einen ordentlichen Sprung bei der Display-Auflösung machen. Jüngsten Gerüchten zufolge will Apple seinen nächsten Smartphones deutlich höher auflösende Screens spendieren als den aktuellen Modellen. Das iPhone 6s Plus soll demzufolge einen 2K-Bildschirm wie das Samsung Galaxy Note 4 bekommen.

Für gewöhnlich sieht es Apple nicht ähnlich, sich am Rennen um immer stärkere Hardware-Komponenten zu beteiligen. Dafür erntet der iPhone-Konzern häufig Kritik. Wenig Raum für Kritik könnten aber die neuen Displays der kommenden iPhone-Modelle lassen. Einem chinesischen Blog-Post zufolge werden das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus die bessere Screens bekommen als alle vorherigen Apple-Smartphones. Das berichtet BGR unter Berufung auf die im Blog zitierten, mit Apple-Zulieferern vertrauten Quellen.

Auflösung auf Niveau des Samsung Galaxy Note 4

So ist für das iPhone 6s ein 4,7-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung im Gespräch, das iPhone 6s Plus soll einen 5,5-Zoll-Screen bekommen und sogar in 2K auflösen. Damit wäre es mit Samsungs Galaxy Note 4 vergleichbar, das auf 0,2 Zoll mehr 2560 x 1440 Pixel unterbringt. Allerdings wird Samsung, wenn Apple seine neuen iPhone-Modelle im September vorstellt, vermutlich schon das Galaxy Note 5 am Start haben. Dieses könnte das iPhone 6s Plus dann in Sachen Display-Auflösung erneut in die Schranken verweisen.

iPhone 6s Plus: Keine "Bendgate"-Wiederholung

Darüber hinaus behauptet der chinesische Blog-Post, noch weitere Details zum kommenden Apple-Phablet zu kennen. Eine Force-Touch-Unterstützung halten die Quellen für ebenso sicher wie den Verzicht auf eine 16-GB-Variante. Das Einstiegsmodell wird demzufolge wohl 32 GB Speicherplatz mitbringen. Zuguterletzt soll Apple auch auf eine neue Metalllegierung setzen, um ein "Bendgate" wie beim iPhone 6 Plus zu verhindern.

Du hast den Überblick aufgrund der Vielzahl an iPhone-6s-Gerüchten verloren? Hier gelangst Du zu unser regelmäßig aktualisierten Gerüchteübersicht.