Karl Lagerfeld erhält ganz besondere Apple Watch Edition

Die Apple Watch Edition von Karl Lagerfeld dürfte sogar mehr als 18.000 Euro kosten. Die Apple Watch Edition von Karl Lagerfeld dürfte sogar mehr als 18.000 Euro kosten. (© 2015 Instagram/Sebastian Jondeau)

Apple hat in den vergangenen Tagen bereits diverse Promis mit einer Apple Watch versorgt. Die Smartwatch für Modezar Karl Lagerfeld fiel jedoch besonders extravagant aus.

Katy Perry, Drake, Pharell Williams – die Liste der Stars, die neuerdings eine goldene Apple Watch Edition ihr Eigen nennen, ist lang. Neuestes Mitglied des elitären Kreises mit einer 18.000-Euro-Smartwatch am Handgelenk: Modedesigner Karl Lagerfeld. Dessen persönlicher Assistent und Bodyguard Sebastian Jondeau postete am Mittwoch ein Foto von Lagerfelds Handgelenk auf seiner Instagram-Seite. Zu sehen ist eine protzige Apple Watch Edition mit Goldgehäuse und einem speziell für den Modepapst angefertigten Gliederarmband aus Gold.

Karl Lagerfeld ist Apple Watch-Fan

"Erste Apple Watch speziell für Karl angefertigt! Großartig! Danke Apple", freute sich Sebastian Jondeau stellvertretend für seinen Chef Karl Lagerfeld neben dem Instagram-Schnappschuss. Der Designer scheint von der neuen Apple-Smartwatch durchaus angetan zu sein. So war Lagerfeld bereits im vergangenen September, also lange vor dem Release, bei der ersten öffentlichen Präsentation der schlauen Uhr in der Pariser Edelboutique Colette anwesend und posierte fröhlich mit Vogue-Chefin Anna Wintour und den beiden Apple-Chefdesignern Jony Ive und Marc Newson.

Das goldene Armband für die Apple Watch von Karl Lagerfeld wurde übrigens extra angefertigt. Im Online-Store von Apple ist nur die etwas günstigere Apple Watch aus Edelstahl mit Gliederarmbändern in Silber und Space Black zu haben. Für das Edelmodell Apple Watch Edition gibt es eigentlich gar keine Gliederarmbänder – aber für Karl Lagerfeld kann anscheinend schon einmal eine Ausnahme gemacht werden.