Konzept: Wird das Galaxy Note 5 Edge so schick?

Derzeit kursieren zahlreiche Spekulationen um das Design des künftigen Samsung Galaxy Note 5 Edge. Release für das Phablet soll – wenn man Gerüchten glauben will – Ende Juli sein. Weil Samsung momentan noch nicht viel Informationen preisgibt, gibt es viele durchaus schicke Konzepte, die unsere Fantasie beflügeln.

Neue Render-Bilder, wie das Samsung Galaxy Note 5 Edge aussehen könnte, stammen beispielsweise von Designer Ivo Maric, worüber Phone Arena berichtet. Zu sehen ist ein Gerät, das im Grunde erst einmal wie ein großes Samsung Galaxy S6 Edge aussieht. Das Gerät wirkt etwas eckiger und hat eine andere Anordnung der Kameras, aber ansonsten ist die Nähe zum neuen Edge-Flaggschiff unverkennbar.

Display des Galaxy Note 5 Edge: Gebogen oder nicht?

Da ansonsten kaum etwas außer wilden Gerüchten über das kommende Phablet-Flaggschiff bekannt ist, kann man nur Vermutungen anstellen. Etwa über das Display: Wird es so gebogen sein wie etwa das LG G Flex 2? Gerade bei größeren Displays sind Curved-Versionen momentan durchaus "in", sodass Samsung hier die Mode vielleicht mitmachen möchte. Dass im Samsung Galaxy Note 5 Edge ein Exynos-Chip sein Werk tun wird, kann dagegen als sicher angenommen werden.

Aber welcher Rechenkern das nun genau sein wird und wie viel Arbeitsspeicher in dem Gerät steckt, liegt ebenfalls noch im Dunkeln. Mittlerweile gibt es sogar neue Gerüchte, dass Samsung noch vor dem Release des Galaxy Note 5 ein weiteres Edge-Smartphone auf den Markt bringen könnte. Bis dahin glauben wir an die bislang kolportierten Release-Termine, die zwischen Ende Juni und Ende September liegen.

Konzept Galaxy Note 5 Edge
Hier sieht man die Rückseite mit der Kamera-Anordnung. (© 2015 YouTube/Ivo Maric)
Konzept Galaxy Note 5 Edge
Der Homebutton der Studie. (© 2015 YouTube/Ivo Maric)
Konzept Galaxy Note 5 Edge
Noch eine Rückansicht. (© 2015 YouTube/Ivo Maric)
Konzept Galaxy Note 5 Edge
Das Gerät könnte es auch in verschiedenen Farben geben. (© 2015 YouTube/Ivo Maric)
Konzept Galaxy Note 5 Edge
Designstudie: Wird so das Samsung Galaxy Note 5 Edge aussehen? (© 2015 YouTube/Ivo Maric)