Konzeptvideo: So schick könnte das iPhone 7 aussehen

Das iPhone 6 ist gerade erst erschienen, da beginnt schon das Rätselraten um das iPhone 7. Spekulationen über technische Details schwirren ebenso durchs Netz wie Gerüchte über die Designausrichtung des kommenden Apple-Smartphones. In einem Konzeptvideo zeigt Deviantart-Designer Xerix93, wie er sich die kommende iPhone-Generation mit iOS 9 vorstellt.

Wie wird sie wohl heißen, die mittlerweile neunte iPhone-Generation? Während viele Brancheninsider dazu tendieren, dass nächstes Jahr das iPhone 6s vorgestellt wird – schließlich gab es auch iPhone 4s und iPhone 5s, rechnet Xerix 93 mit einem iPhone 7. Der Deviantart-Designer hat jetzt ein Konzeptvideo erstellt, das die Designausrichtung des kommenden Apple-Smartphones sowie des Betriebssystems iOS 9 erläutert – so wie er sie sich vorstellt.

Feinschliff für das iPhone 6

Der Designer geht davon aus, dass das iPhone 7 keine grundlegend neue Designrichtung einschlagen wird. Stattdessen rechnet er damit, dass Apple das iOS-Smartphone der aktuellen Generation im Detail verbessern wird. Zu sehen ist demzufolge ein iPhone im edlen Aluminium-Monogehäuse, das dank Diamantschliffs eine beeindruckende Liebe zum Detail zeigt. Die iPhone 7-Vision verfügt ebenso wie das iPhone 6 über ein 4,7-Zoll-Display, das mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Allerdings soll das Display noch einmal dünner ausfallen, was wiederum eine noch flachere Bauweise ermöglicht. Das iPhone 7 soll dem Konzeptvideo zufolge in den Farben Silber, Spacegrau, Gold und Schwarz auf den Markt kommen. Wir haben uns ebenfalls Gedanken gemacht, was wir uns von dem nächsten iPhone wünschen.

Was wird iOS 9 bringen?

Auch über das kommende Betriebssystem hat Xerix93 bereits Überlegungen angestellt. Er könnte sich vorstellen, dass iOS 9 einige grundlegende Neuerungen mit sich bringen wird. Das Design der Benutzeroberfläche soll weniger farbenfroh und insgesamt kälter ausfallen. Zudem sollen iOS-Apps eine Überarbeitung erfahren und neue Möglichkeiten hinsichtlich der Vernetzung mit anderen Apps und Geräten mitbringen.