Leak enthüllt Musik und viele Infos zu "Halo 5: Guardians"

Von "Halo 5: Guardians" sind vor dem Release Details des Multiplayers durchgesickert. Von "Halo 5: Guardians" sind vor dem Release Details des Multiplayers durchgesickert. (© 2015 Microsoft)

Durch eine Unvorsichtigkeit von Microsoft sind jetzt in einem Leak die Musik und viele weitere Details zu "Halo 5: Guardians" vor dem Release im Oktober durchgesickert. Vom Xbox-Hersteller wurde die Richtigkeit der Daten bestätigt.

Der Leak sei "unglücklich", so Microsoft laut Gamespot in einem kurzen Statement zum Leak: "Wir sind dabei, 'Halo 5: Guardians' intensiv in kleinem Rahmen auch extern zu testen. Und das wird auch fortgesetzt, um sicherzustellen, dass die Fans zum Start des Spiels das bestmögliche Erlebnis haben werden.

Musik für "Halo 5: Guardians" schon vor dem Release bei Youtube

Durchgesickert waren die Titelmusik und die ersten Bilder der Menüs für den Warzone-Modus für Mehrspieler-Gefechte. Die Musik ist über den YouTube-Account Halo Memes durchgesickert. Infos dort besagen, dass es für die "Halo 5"-Beta vom Dezember 2014 seit letzter Woche ein Update gibt, das eine Tonspur enthält, die man während des Hauptmenüs hören kann. Diese Beta ist zwar noch nicht spielbar, aber die Musik hat natürlich ihren Weg ins Internet gefunden.

Laut "Halo"-Chef Frank O'Connor stammt der Soundtrack des Action-Krachers vom Musik-Veteranen Kazuma Jinnouchi, der auch an der Musik für "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" mitgearbeitet hat. Die anderen geleakten Infos betreffen den Menübildschirm des Spiels im Warzone-Modus. Die Bilder zeigen den Titel-Bildschirm wie auch die anderen Menüs für die Ausrüstung des Kämpfers mit Rüstung und Waffen sowie die allgemeinen Einstellungen und einiges mehr. Der Action-Titel "Halo 5: Guardians" wurde von Microsoft auf der E3 angekündigt und auch auf der Gamescom in Köln gezeigt. Release-termin für das Exklusivspiel für die Xbox One ist der 27. Oktober.

Halo 5: Guardians
Halo 5: Guardians (© 2015 Microsoft)
Halo 5: Guardians
Halo 5: Guardians (© 2015 Microsoft)
Halo 5: Guardians
Halo 5: Guardians (© 2015 Microsoft)
Halo 5: Guardians
Halo 5: Guardians (© 2015 Microsoft)
Halo 5: Guardians
Halo 5: Guardians (© 2015 Microsoft)

Mehr zu diesen Themen:
Weitere Artikel zum Thema
Sonos zählt zu den bekanntesten Herstellern von WLAN-Lautsprechern.
Ratgeber

WLAN-Lautsprecher sind stark im Kommen: kein nerviger Kabelsalat, einfache Kopplung mit dem Smartphone...

Weiter zum Artikel
Der Steam Store soll individueller an den Kunden angepasst werden.
News

Der Steam Store wird voraussichtlich bald viele neue Features erhalten. Vorschläge für Spiele sollen...

Weiter zum Artikel
Mit Abstand werden am häufigsten kaputte Displays beklagt.
Ratgeber

Über welche Schäden klagen Besitzer von Smartphones am meisten? Kaputtes Display, Ladebuchse oder Power-Button:...

Weiter zum Artikel
Die Singleplayer-Kampagne in "Battlefield 1" wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
News

Neue Details zur Singleplayer-Kampagne in "Battlefield 1" sind jetzt im Netz aufgetaucht. Die Story soll...

Weiter zum Artikel
Sony Xperia: Android 7 Nougat rollt an.
News

Wie angekündigt können Besitzer von Sony Xperia-Smartphones sich auf ein baldiges Update auf Android...

Weiter zum Artikel