Leak-Fotos zeigen Sony Xperia Z5 vor dem IFA-Launch

Optisch wird sich das Xperia Z5 wohl nur wenig vom Xperia Z3 unterscheiden. Optisch wird sich das Xperia Z5 wohl nur wenig vom Xperia Z3 unterscheiden. (© 2015 Sony)

So kurz vor dem IFA-Start Anfang September tauchen immer mehr Bilder der Xperia Z5-Familie auf. Nach dem Promo-Leak des Xperia Z5 Compact ist nun das eigentliche Sony-Flaggschiff an der Reihe: Fotos aus China zeigen jetzt eine Dummy-Einheit des Xperia Z5 – leider nur innerhalb einer Schutzhülle.

Dennoch: Obwohl es sich anscheinend noch um eine Dummy-Version handelt, dürfte dieser neue Leak den bisher besten Ausblick auf das Design des Sony Xperia Z5 geben. Da die Schutzhülle für Sonys kommendes Smartphone-Flaggschiff glücklicherweise transparent ist, wird auf den von nowhereelse.fr entdeckten Bildern deutlich: Großartige Designsprünge wagt der japanische Hersteller auch beim Schritt vom Xperia Z3+/Z4 zum Xperia Z5 nicht. Die Linienführung, die Position der Anschlüsse und Knöpfe sowie der Gesamteindruck bleiben gleich – der Power-Button dürfte allerdings eine technische Aufwertung erfahren.

Sony Xperia Z5: Was tut sich unter der Haube?

So wird spekuliert, dass auch Sonys Smartphone-Flaggschiff aus Sicherheitsgründen endlich einen Fingerabdruckscanner bekommen soll. Frühere Leaks schienen das bereits zu bestätigen. Der neue Sensor wird anscheinend im Power-Button untergebracht, womit Sony einen anderen Weg als die meisten Smartphone-Hersteller gehen würde. Bei Apple, Samsung, LG und Co. sitzen die Fingerabdruckscanner entweder an der Front- oder der Rückseite der Geräte.

Eine ganze Xperia Z5-Familie auf der IFA 2015?

Darüber hinaus wird ein Snapdragon 810 Octacore-Prozessor mit 3 oder sogar 4 GB RAM für das Sony Xperia Z5 erwartet. Das kommende Android-Smartphone wird vermutlich ein QHD-Display mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln besitzen und die 21,5-MP-Rückkamera des kürzlich vorgestellten Xperia M5 übernehmen. Offiziell präsentiert wird das Xperia Z5 voraussichtlich auf der IFA 2015 Anfang September. Vielleicht bringt Sony dann auch gleich das größere Xperia Z5+/Ultra sowie das kleinere Xperia Z5 Compact mit nach Berlin.

Sony Xperia Z5 1
Leak-Bilder des Sony Xperia Z5. (© 2015 nowhereelse.fr)
Sony Xperia Z5 5
Leak-Bilder des Sony Xperia Z5. (© 2015 nowhereelse.fr)
Sony Xperia Z5 4
Leak-Bilder des Sony Xperia Z5. (© 2015 nowhereelse.fr)
Sony Xperia Z5 3
Leak-Bilder des Sony Xperia Z5. (© 2015 nowhereelse.fr)
Sony Xperia Z5 2
Leak-Bilder des Sony Xperia Z5. (© 2015 nowhereelse.fr)