Leak: Ubisoft arbeitet an Steinzeit-Game "Far Cry Primal"

In "Far Cry Primal" geht's anscheinend um urzeitliche Jäger. In "Far Cry Primal" geht's anscheinend um urzeitliche Jäger. (© 2015 Ubisoft)

Ubisoft arbeitet anscheinend an einem neuen Game, das offenbar "Far Cry Primal" heißen soll und wohl in der Eiszeit spielt. In einem geheimnisvollen YouTube-Stream, der seit Montag ununterbrochen sendet, sind jedenfalls wilde Jäger zu sehen, die gegen Mammuts und Säbelzahntiger kämpfen.

Im Livestream auf YouTube sieht man eine große Höhlenmalerei, vor der anscheinend ein Feuer brennt, denn ab und zu fliegen Funken nach oben. Zwischendurch wechselt der Bildausschnitt immer wieder mal und zeigt bewegte Details der Malerei. Zeitweise haben über 10.000 Fans den Stream gesehen, am Dienstag waren immer noch über 1.600 Zuschauer ständig dabei.

Was bedeutet "Überleben ist zeitlos?"

Unter dem Bild steht bei YouTube nur: "Ubisoft Announcement – Coming Soon" – ohne jede weitere Info, worum es bei der Ankündigung nun wirklich gehen könnte. Ubisoft hatte auf seine geheimnisvolle Ankündigung per Kurznachricht bei Twitter aufmerksam gemacht. Unter der Überschrift "Survival is timeless"– was übersetzt etwa so viel heißt wie "Überleben ist zeitlos" – veröffentlichte der Spielehersteller den Link zu seinem Stream.

Die türkische Ausgabe der Games-Webseite IGN berichtete dann später wieder über Twitter, dass es sich bei dem neuen Ubisoft-Titel um "Far Cry Primal" handele. Die Meldung wurde danach allerdings gelöscht und der Twitter-Account entfernt. Aber es gibt immerhin bei NeoGAF einen Screenshot des Postings. Natürlich könnte es einfach auch ein "Far Cry 5" sein, das nach der Zählung jetzt an der Reihe wäre.

Wie die Sache weitergeht und worum es bei dem Spiel genau gehen könnte, ist derzeit noch komplett unklar. Man kann davon ausgehen, dass Ubisoft im Laufe des Tages noch mehr Infos rausrücken wird, worum es bei der Ankündigung geht. Bis dahin kann man sich eben nur den Stream anschauen und hoffen, dass man im richtigen Moment dabei ist.