Leak zeigt Goldvariante des HTC One M9

Wie das One M8 soll auch das HTC One M9 in einer Goldvariante auf den Markt kommen. Wie das One M8 soll auch das HTC One M9 in einer Goldvariante auf den Markt kommen. (© 2015 YouTube/Ashik Empro)

Rund einen Monat vor dem MWC 2015 haben bereits unzählige Leak-Bilder zum HTC One M9 die Runde gemacht. Eine goldfarbene Variante war allerdings noch nicht darunter – bis jetzt. Während HTC seine Flaggschiff-Modelle in der Vergangenheit meist zunächst in dezenten Farben in den Handel brachte, könnte dieses Jahr gleich zum Release eine Goldversion erhältlich sein.

So kurz vor der Enthüllung gibt es kaum noch Details zum HTC One M9, die noch nicht an die Öffentlichkeit vorgedrungen sind. Neue Leak-Bilder, die nowhereelse.fr von einer asiatischen Webseite bezog, reihen sich in die vorherigen Leaks ein. Das Metallgehäuse, das eckige Kamera-Loch – all das kennen wir schon aus vorherigen Berichten. Neu ist allerdings die Farbe: Die Bilder zeigen eine Goldvariante des HTC One M9. Das ist insofern zwar nicht ungewöhnlich, als dass der taiwanesische Hersteller auch seine vorherigen Flaggschiffe in einer Goldversion anbot. Allerdings ist in diesem Fall das Timing etwas überraschend. In der Vergangenheit brachte HTC seine Topmodelle zum Start in dezenteren Farben auf den Markt. Weitere Varianten folgten dann erst Monate nach dem Release.

HTC One M9 kommt auch als Plus-Modell

Zusätzlich zur Goldversion gleich zum Verkaufsstart machen Gerüchte über eine weitere One M9-Version die Runde. So soll neben dem regulären HTC One M8-Nachfolger mit 5-Zoll-Screen auch eine größere Variante erscheinen. Das HTC One M9 Plus oder Ultra – hier sind sich die Quellen noch nicht einig – soll angeblich 5,2 Zoll groß werden und eine höhere Quad-HD-Auflösung bekommen.

Abseits davon werden One M9 und Plus-Version angeblich dieselbe Hardware aufweisen: einen Snapdragon 810 mit acht Kernen, 3 GB Arbeitsspeicher, eine 20-Megapixel-Rück- und eine 13-Megapixel-Frontkamera. Das Konzept der DuoCamera hat HTC bei seinem neuen Flaggschiff anscheinend verworfen. Das scheinen auch die jüngsten Leak-Bilder zu bestätigen. Endgültige Gewissheit gibt es aber erst bei der offiziellen Enthüllung vor dem Mobile World Congress am 1. März.

HTC One M9
Ein Leak weist auf eine goldene Variante des HTC One M9 hin. (© 2015 nowhereelse.fr)
HTC One M9
Ein Leak weist auf eine goldene Variante des HTC One M9 hin. (© 2015 nowhereelse.fr)
HTC One M9
Ein Leak weist auf eine goldene Variante des HTC One M9 hin. (© 2015 nowhereelse.fr)